29.08.2021

Heimatkringelei

Endlich wieder Wochenende ... endlich wieder Zeit zum Radeln... endlich wieder ...Regen 🤮

Aber wie sagen wir Köter immer:"HEUL NICH, FAHR!" ... also raus inne Natur. Aber nicht zu weit weg falls es Monzum gibt. Also wurde um die Heimat GEKRINGELT !

Ein Vorteil hat so ein Regentag, es laufen weniger Leute rum. So ging's heute erstmal in die Heide. Auf dem Weg dahin machte sich Adebar und seine Kumpels  startklar....scheit als ob nirgendwo der Winter lauert ? 🤔


 Die Heide ist fest in der Hand von Naturaktivisten und der Wehr. Die Naturschützer sind sehr engagiert hier ... die Stellen einen Schilderwald vor den Wald... alles nur zum Schutze versteht sich.
 
 Aber das gefiel mir 🤣

Auf der Heide ist quasi alles verboten ...ausser rumfahren auf Schotterautobahnen.
Nun ja zum Jeräwele reicht's

Auch hier turnten wir als  Kinder schon rum ... heute prangt dort des Deutschen liebstes Schild ... ich finde wir sollten generell alles verbieten ... nicht das nachher noch irgendjemand Spass hat
 
Hier ... die Pendel des Todes. Da übt die Wehr "Engpassfahrten" ... das sind extra austarierte Pendel die das wild nicht beim äsen erschrecken. Selbst wenn die sich durch den Wind drehen und bewegen merkt das Wild nichts, nullimo ... versprochen. 
Anders wäre das ja mit dem Naturschutz hier oben gar nicht zu vereinbaren.

 
Ob ich überhaupt für ein Foto anhalten durfte ?
Hab versucht nicht zu atmen, als ausgleich !


Bevor ich nachher noch Spass in der Heide haben konnte, wechselte ich schnell den Wald. Auf in den Hombusch ... da kann man wenigstens noch rumknüppeln wo man will

Da gibts auch ganz nette, topfebene Jeräwelautobahnen

... oder man sucht sich hier Sumpfautobahnen ..

Alten Römerkram gibs da auch, der Dachs findest bestimmt voll dufte

Bei dem Wetter kann man auch mal einen Abstecher zu den Catstones wagen.
Wobei seit Malle wieder auf hat sind die nicht mehr ganz so überlaufen

Auf dem Weg nach Hause wird noch ein wenig getrailt.

Feuchte Runde .... hat trotzdem Spass gemacht ...ups ich meine ich habe keinen Spass gehabt habe mich ja strengstens an die Vorschriften gehalten !!!!