Seiten

21.06.2026

100% Sommer

Er ist da ... der Sommer. Volles Rohr. Donnerstag beim MdRzA schonmal klimatisiert gins heute wieder aufs Rad. Und was macht der Alman ? Er jammert über die Hitze. 🤣 Wenn der Standard Deutsche nix zu jammern hat isser unglücklich,. Zu kalt, zu warm, zu früh, zu spät, zu anstrengend, zu schwierig ... jammi  jammi ! 

Stadessen macht der Standard Hubi einfach. Immer das beste draus machen, immer positiv, immer vorwärts. Dann fährt man halt mal um 6:30Uhr  am Sonntag morgen. Das war Ruhe pur heute morgen da viele noch ihre Schland-Bier verdunsten müssen. Da ist der Alman wieder glücklich, Rudel gucken, Bier ... was den Römern früher Brot und Spuele ist dem Alman heute WM und Bier 🤣

Achso ja, gefahren wurde auch. Erstmal fette Feldwegparty mit allem was man an Trails da so finden kann bis Nideggen. Dann ne Rurtalsafari mit Pferdebremsenattacke und Wutbürger in Heimbach. Da war er wider der Alman 🤣 Temperaturtechnisch ging das voll ok. Angefangen mit 18°C aufgehört mit 31°C ... passt. Tanktop hat auch geholfen, ausserdem rutscht so die Maurerbräune etwas nach oben 🤣

So stand am Ende ne richtig schöne sehr ruhige Sommerrunde in den Büchern. Soulrididing at ist best. Ich liebs so ganz alleine in der Natur. Keine Motoren kein Lärm. Nur Vogelgezwitscher sonst Ruhe ... Einz AAA

56km/1400hm 

Sonntachs kurz vor 7 im Jemüse ... nix als Ruhe !

love it 😍

Eickser Busch

Schloss / Burg Eicks

Polterabned in der Burgstrasse ! Hier war tte Hose ...wahrscheinlich alle noch voll wie die Haubitzen 😂

Ausblick ann der HUbertuskapelle Floisdorf

Trailchen am Tötschberg

Die weissen Riesen waren gerade mit Frühstück beschäftigt. Da war der dicke mit den weißen Armen natürlich die Atraktion !

Panorama vom Bürvenicher Berg

Kreuz auf dem Bürvenicher Berg

Heckentrail

DAS ist Sommer !

St. Michael bei Vlatten

Brandgefährlich  ! Hab die zwei Pfosten im letzten Moment gesehen. Sonst wär cih da voll rein gerappelt. Macht der Bauer einfach mal so den Weg zu, kein Schild kein Fatterband

So langsam fährt der Ofen wieder hoch ... um 9 Uhr hatte es schon 25 Grad

Kraftort 💪

Rurtal Panorama !

Panorama von der Hundjesley

Der Trail an der Hundjesley ist fein !

Mühlenberg Trail

Mühlenberg ! 

Runter gehts vom Mühlenberg per Treppe 1

und Treppe 2 nach Abenden

Trail nach Hause ... Weg weg !

Lauschiges Plätzchen an der Rur. Bloss keine Pause machen sonst kommt das stechende Viehzeuchs

Ein Hubert hinter gittern. Das würde dem ein oder andern sicher gefallen😂

Panorama ins Rurtal

Serpentinentrail bei Hausen. Abschliessende Treppe war nicht fahrbar da komplett von Brombeeren überwuchert

Anstieg Fischbachtal. Hier blüht mein Lieblingsgemüse ... der Fingerhut !

Das wollen wir doch mal sehen 😁

Der Planet brennt .. Trail nach Himbach bei geschmeidigen 30°C

Temperaturanzeige schon außer Betrieb 😂

Holzkunst bei Heimbach

Ab nach Hause ! Reicht für heute !



15.06.2026

Höpperei en de Köpperkuhl

Sturmfreie Bude, da zog es die Burschen ins grüne. Heide und Altusknipp wurde unsicher gemacht. Danach lecker Schmakofatz ... so schön kann ein Sonntag sein !























13.06.2026

Der Wald ohne Ausgang

Die ganze Woche nur Mallocht, am Wochenende auch alles busy. Irgendwo hab ich dann doch ne Runde dazwischen gequetscht bekommen. Ging diesmal erst spät um 10 Uhr los, Zeitfenster aufgemacht und reinkloppen. Gräwel, da kannsde in wenig Zeit viel sehen und viel erleben. Ich hatte den "Düwelsteen" hinter Blankenheim angepeilt. Zuerstmal raus hier ...





Via Strempt, Kahlenberg und Dottel gewinne ich an Höhe. Kurz abgetaucht ins liebliche Königsfelder Tal. Einfach ein herrliches Fleckchen Erde. Dann übers Rosenthal rein ins Urftal. Zügig gehts voran, mit satten 30 Klamotten nehme ich fahrt nach Nettersheim auf. Immer der Urft folgend lasse ich das Kaff schnell hinter mir. Es geht weiter gut vorwärst. Bis nach Blankenheim Wald gibts Premium Schotter. Hier schlägt das herz von Feinkieselfreunden höher. Den Jungspund mit seinem Hardtail lasse ich ziehen, der war gut am ballern. Da machste dich nur kaputt dran, schliesslich dämmel ich in der 🦍 Klasse





Ab Blankenheim Bahnhof, ein echtes Schmuckstück 😅 gehts rüber nach Schmidtheim, oder Schmeddem wie däh Eefeler säht ! Da kreuze ich dann die B51. Der Plan war durch eine alte Kiesgrube zum Düwelsteen zu gelangen. Der Plan ...naja der ging halt nicht auf. Normal Plane ich meine Touren immer recht sorgfältig, aber diesmal war ich wohl etwas schlampig. Denn dann hätte ich bemerkt das ich hinter der B51 im absoluten Sackgassenwald war. Hier waren einige Wege laut Karte. Nur wenige existierten. Der ursprüngliche Plan endete an einer Kirrung, der folgende Weg existierte nicht mal mehr Ansatzweise. Also mal woanders versuchen da hin zu kommen. Der zweite Versuch endete auch in einem riesen grossen Schlammloch. Ok, nächster Versuch. Das sieht fahrbar aus. Irgendwie muss man doch hier nach Nonnenbach kommen. Ende Gelände, auch der dritte versuch endete im Nirvana. Selten erlebt, aber es scheint hier echt nur Sackgassen zu geben. Aber bisserl Abenteuer ist ja auch mal ganz interessant. Ich kurbel wieder hoch zur B51. beschliesse es bis hier hin gut sein zu lassen.




Die B51 kreuzen ist auch abenteuerlich. Hier wird ordentlich geballert. Über Blankenheimerdorf nehem ich die alte Römerstrasse. Ruck Zuck bin ich an der Ahe Kapelle. Rauf nach Jau und rüber nach Zingsheim. Dann volle Granate runter in die Niederungen bei Harzheim und weiter im Schweinsgalopp bis Breitenbenden. Nach Burgfey nehm ich nochmal paar Schlammlöcher quer und dann letzter Ansteig zurück in die Heimat. Fertig wie ein Brötchen gönne ich mir nochn lecka Eis ! Das Schlammwühlen bei Blankenheim hatte doch paar Körner gekostet. So ist das halt wenn man keine 750W zuschalten kann. Egal, schön wars trotzdem. Viel Panorama und Landschaft, was zum geniessen.

70km / 1120hm