26.06.2020

Early Bird am Freitag - Einmal um den Lago

Hab noch frei ... heute Nachmittag sind 31°C gemeldet ... da sitz ich lieber mit Kaltgetränk in der nähe eines Pools. Drum gings heuer um zehn vor 6 los. Herrlich ... kalte klare Luft ... die aufgehende Sonne und die Rehe ... mehr war nirgends zu sehen. Selbst im Nazionalpark ist mir nur einer mit sonem Tretmofa entgegen gekommen. Einfach nur Klasse ! Achtung Bilderflut !



Hinein ins Jeräwel Epizentrum Nazionalpark Eifel


Burg von und zu Hengebach

awesome 😍





Da hinten ist das Freibad Rurberg ... da waren zwei ganz harte bei 16°C Wassertemperatur am schwimmen .... 😱

Burg von und zu Vogelsang ehemalig zu Naziburg ( der kleine Pin da hinten )

Jeräwel ... överall jeräwel

Nationalpark-Gate-Brücke Brücke 😅

Neue Socken müssen auch wieder eingeweiht werden !

Urftwehr in Gemünd

Schildkröti am heimatlichen See ... die anderen drei sind schon abgetaucht als ich mit meinem rasselnden Freilauf ankam 😂

Gut einjejeräwelt dat Rädschje

Aufreger des Tages: 
Wenn ich sowas sehe könnte ich einfach nur Kotzen ! In manchen Komunen werden Spielplätze geschlossen, Krankenhäuser müssen runter fahren damit sie noch wirtschaftlich Arbeiten können und Infrastruktur wird vernachlässigt ... und hier wird für die Tretmofafahrer mal eben Kilometerweise Schotterpiste gegen breite Asphaltdecke ersetzt und die Kohle gerade zu rausgeworfen. . Und das nenn sich dann "grünmetropole" 😡😡😡
Was bitte war denn an dem alten Uferweg schlecht ? Die paar Schlaglöcher ? Aber so kann halt unter dem Deckmäntelchen des Natzionalparks der ein oder andere Renter mit Tretmofa mehr ausbeuten. Die wollen ja glatte Pisten damit die dritten nicht rausfliegen ! KOTZ !


Keine Sorge das Frühstück hat mir trotzdem geschmeckt 😂

24.06.2020

Knietest am Mittwoch

So der Meniskus zankt mich nicht mehr so ganz dolle, mal schaun ob das Knie für grobes Geläuf taugt.
Dazu gehts in die Heimbacher Hometrails. Einfach herrlich hier. Panorama, leichte Trails, schwerere Trails ... alles dabei was man für ne Testfahrt braucht.

Also direkt mal hinauf und Panöma checken !


 EIn erstes Trailchen .... Check ✔

Und wieder hinauf ... boah eh am Rursee die Anstige bringen mich immer aus der Komfortzone. Dazu kam das heute Tauwetter für dicke war ... schwitz ächtz ... 😰 aber wenn man einmal oben ist entschädigt das Panöma 😍

Von obe nach unten gings erstmal ans heckschwenken. Das ist die ultimative Belastung fürs Knie ... hält !

Dann gings nochmal bächtigst nach oben. Diesmal auf Teer, das geht relativ zügig ... so zügig man als Adipöser halt sein kann .... dafür schmolz ich in der glühenden Sonne dahin. Aber dann ... dann kamen zwei Abfahrten von der Kategorie "steil is geil" ... letztere muss man schon bisschen die Arschbacken kneifen. Pussys biegen ja vorher links ab ... für kernige Eifler einfach keine Option ... die lassens dann rauchen 😂

Und weiter ... wieder hinauf und hinauf ... herrlich hier die Rureifel. Höhenmeter und Trails ... eine leckere Mischung

Die Backflip-Übungsmaschine ist heute außer Betrieb

Dafür gibs da einen schööööhööönen Trail


Burg-Blick. Was für ein Himmel !

Am bekannten Ausblick hat man die Wahl ... links rum gibs Spitzkehren die auch dem Namen "Spitzkehren" gerecht werden und rehcts rum gibts Ecken mit Treppen. Ich nehme .... beide !

Als Adipöser wirds hier ganz schön eng 😂

Zwischendrin muss man auch mal geniessen ! Was für Ausblicke.

Dann hatte ich fertig. Wieder mal ein feines Ründchen in heimischen gefilden. Imemr wieder geil da in der Rureifel. Ich komme wieder keine Frage !

21.06.2020

DHL - DerHubiLieferservice

Heut ging`s nach rheinisch Karpatensien ... Stadtaffen behaupten nicht ganz am Arsch der Welt aber von da aus kann man ihn schon gut erkennen. Die haben auch keine Ahnung und wissen nicht wie schön es am Arsch der Welt sein kann. Da haben die nämlich jede Menge Gegend. Das ist gut fürs Gemüt. Der Auftrag heute war Trikots für die Köterrecken auszuliefern. Dazu nahm ich nochmal das Jerwäwel-Jerät her, das Knie war ja auch noch nicht so 100% fit. Also mal los ....

Erstmal im munteren auf und ab paar Höhenmeter sammeln. Nebenher kam ich in klein Toskanien vorbei. Schön ists da, kann mich aber erinnern als im mal in einem Wachholderstrauch eingepark hatte das diese recht piecksig sind.

Hin und wieder ein Trailchen ... aber nix wildes.

Nach einigen auf und ab rückt der Markante Hubbel näher. Um die Ecke wohnt ein Köter Urgestein

Dieses war so nett und begleitete mich einige wenige km mit dem Tretmofa. Den Helm liess er eben zu Hause, der Grill war schon gestocht. Brömmesbach und Armutsbach hinterliessen deutliche Spuren auf der Rückseite, nicht nur bei Ihm ;) Danke Steigeisen für die kurzweilige Begleitung

Dann war ich auch schon beim nächsten Lieferstop. Beim Adlerhorst Wershofen warf ich zwei weitere Köterfetzen ind den Briefkasten. Leider niemand zu Hause also weiter im Text ....

Von Wershofen wärs eigentlich nur einen Katzensprung bis hinauf auf den markanten Hubbel, hab auch mit mir gekämpft aber ich hatte auch so genug Programm also liess ich es für heute mal gut sein !

Vorbei am Flugplatz findet sich feinstes von Hand gehobeltes Jeräwel jeläuf. Wenn das die Hipsterjeräweleer aus der Stadt wüssten ....

In Rohr ist wohl ein Rohr geplatz ? :) Hier findet die angenehme rollerei ein Ende. Der Amruthsbach hält auch hier die ein oder andere kleine Abkühlung bereit. Gehört dazu ....

Ein Stück weit fahr ich auf der gleichen Route wie freifahrt-eifel.de Da kam mir die Idee das dies doch wohl ganz herovrragendes Gravel-Geläuf sein könnte. Schliesslich haben die MTB-Routen von Freifahrt-Eifel so ziemlich null Trailanteil und verlaufen zu 99,5% auf breiten Asphalt -und Schotterpisten. Mal sehen ... Streckennetztest im Winter wär mal was.

Der Blick zurück ... was für eine Gegend. Hohe 8, Nürburg udn Aremberg ... DAS Trio der Eifel.

Wildbrücke der A1 bei Tondorf

Schon auf dem Heimweg ... kleine Pause bei der Ahekapelle. Diese ist nach dem kleinen Bach direkt davor benannt. Der heisst heute nur Genfbach. Das Genfbachtal ist auch fein zum daherrollen !

Letzter Kunde für heute. Dem Gletschermann am Nettersheimer Gletscher hab ich auch schnell noch einen Köterfetzen in den Briefkasten geworfen. Kann er die nächsten Tage in Österreich ausführen ;)

Jetzt aber ab nach Hause ... durch das schöne Feytal. Herrliches Panöööma !

Die neuen Socken hab ich gebührend eingefahren :))

Weiter geht dem durchs Gemüse .... Wiesenjeräwel

100% Heimat

Da hinten ist man auf dem Mond. ZUmindest könnte man dort die Mondlandung nochmal verfilmen .. wenn man wollte. Hinter den Hubbeln befindet sich ein grosses Loch...in das wurde jahrelang der Müll deponiert. Heute wird der Müll woanders entsorgt, aber die Hubbel sind geblieben.

So nur aber nach Hause ... ein letztes Trailchen dann hat DHL Feierabend.

Schön war das. Normal fahr ich ja doch lieber MTB aber dem Jeräwel ist ne gute Alternative wenn man mal Knie hat. Das hält aber immer besser, immerhin hat es 80km ohne Mucken geschafft.