Seiten

23.02.2023

Karnevalsflucht 2023 - Felsenwunderland

Endlich ist es soweit .... nach fast 3 Jahren Cornoapause dürfen die Jecken endlich wieder los. Endlich wieder feiern ... es hat ja auch gar keiner nie irgendwas während Cornona gefeiert. Alles so schlimm ja !

Nunja mir ist es eh wurscht. Ich bin nämlich eine vollblut Spassbremse. Erstens trinke ich keinen Alkohol, was ja perse in der Gesellschaft als schwäche angesehen wird und dann feier ich auch noch kein Karneval obwohl ich iner einer DER Karnevalshochburgen der Eifel wohne. Abends mache ich mir die Hose mit der Zange zu und Pommes esse ich generell mit dem Hammer weil ich ja eh nicht die Zäng usenander krisch. Schon vom feinsten wie unsere Gesellschaft so gepolt ist ! Da wird Toleranz gross geschrieben !

Ich flüchtetet diesmal relativ weit .... gut 120km musste der Polo mich bringen. Bis nach Echternacherbrück wo ich auf Bikekumpel Boris traf, der hatte sich kurzfristig auch entscheiden dem alljährlichen Frohsinn auf Knopfdruck zu entrinnen.

So dämmelten wir dann ins Trail -und Felsenwunderland Rund um Echternach, Bollendorf und Ferschweiler. Den Aufstieg gestalteten wir geschmeidig via Luxemburger Waalwege


Ab der Gaierslay nahmen wir dann die ersten felsigen Trails unter die Stollen. Schon fast vergessen wie herrlich es hier ist, auch wenn das Wetter noch recht trüb daherkam so wurde unsere Stimmung mit jedem Meter Trail aufgehellter



Zwischen drin zeigte ich dem Boris mal wie so ein echter Eifler einen Vorwärts Salto mit eingedrehtem Zwirbelsprung macht. Da wir ja spassbefreite antikarnevalisten sind machen wir natürlich nie faxen auf dem Trail


Weiter gings über herrlichste Trails um munteren auf und ab .... Intervalle pur !





Nach einem gemächlichen Aufstieg näherten wir uns dem Fraubilienkreuz


Dahinter ging der Trailwahnsinn weiter 👌





Was ein gemetzel ! Körner kostet das natürlich auch reichlich. Das permanente kurz und knackige auf und ab fordert. Da muss natürlich auch mal Pause gemacht werden




Und dann noch das grosse Finale an der Liboriuskapelle.
Meine Herren und das bei dem Sonnenschein ... was ein Spektakel ! 😻



Da haben wir zei Spassbremsen wohl alles richtig gemacht und den Tag optimal genutzt.
So wurden aus Spassbremsen doch noch echte Glücksritter. Und dann auch noch fürn Eurofuffzisch vollgetankt. Perfekter Tag bei perfekten Bedingungen 
Sonne, Trails, Top Landschaft und spassige ähem spassbefreite Begleitung 😉
Mehr braucht man nicht für einen grandiosen Tag auf dem Bike 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen