Seiten

06.03.2023

Randosaisonauftakt mit Wattspitzen

So, da geht sie wieder los die Saison in Belgien mit den schönen Randonnees.  Die erste in Spa nahmen wir gleich mal mit. Schneeregen und / oder Nieselregen war Prophezeit. Die Ambitionen waren gross, die Angst vor schlechtem Wetter noch grösser so gab es dann Teilnehmerschwund aus Reihen der Köter. Letztendlich waren es noch 2 Recken, der Trailopi und die Killerplautze die sich vor Ort trafen. 
Als einschreiben und los .... und das ging direkt mal hinauf.  Auf den ersten 15km sammelten wir schon fast 600hm, boah echtz. Aber auch sehr feine Trailchen konnten wir befahren. Erstaunlich war das der E-Bike Boom auch in Belgien voll durchgezündet hat. Etliche Tretmofas überholten uns, gefühlt ü50%. Hätte gedacht das eine Radsportnation wie BE da anders tickt. Aber gut der Mensch macht sichs halt so bequem wie möglich.

Im Ständigen auf und ab dämmelten wir also durch die Ardennnen. Nahmen 3 verpflegungsstände gerne mit und sammelten etliche hm und schöne Trailchen. Am Ende standen dann knappe 40km mit satten 1000 und paar zerquetschten hm auf dem Zeiger ... puh, das war schon was. Für den Saisonauftakt direkt mal ein dickeres Brettchen gebohrt. Aber herrlich. Wetter hat gehalten, super Trails, viel gelacht und ordentlich Laktat produziert. Herrlicher Sonntagvormittag !





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen