Seiten

05.02.2023

Honigkiste&Lago

So, und wieder Wochenende. Das heisst es ist Zeit für ein längeres Ründchen. Ein erstes Ziel steuerte der gute Rene aka XC Racer bei. Auf seinem Blog hatte ich was von einer Honigkiste gelesen. Da konnte ich alter Braunbär natürlich nicht wiederstehen. So erschnüffelte ich mir den Weg zum Honig zunächst übers Flachland via Langendorf, Juntersdorf, Embken und Muldenau bis Nideggen. Hier gabs ein erstes felsiges Highlight:

Die Abfahrt ins Rutral gestaltet sich auch kurzweilig. Hier kann man auch mal nahezu "durch" die Felsen kacheln. Schon komisches Gefühl wenn man drunter steht und so drüber sinniert wieviel Tonnen da gerade über einem hängen 😁
 
Am Ende wartet ein wenig Trailspass. Hier könnte man 3 Verkehrsmittel auf kleinstem Raum sehen: Bott, Bahn und Bike ! 
 
Dann führte mich meine Honignase zielsicher zur Kiste. Hier gibts für nen schmalen Taler leckeren Honig. Denn den hab ich nach der Tour natürlich direkt mal verkostet 😋

Wenige Meter daneben plätschert die Rur vor sich hin. Interessant die Hozklötze die verschiedene Hochwasserpegel veranschaulichen. Ab hier gings auch quasi nur noch hinauf, also schnell mal Körner nachlegen
Der Anstieg nach Schmidt zur schönen Aussicht ist echt zäh. Entlang des Schlehbachs und Kaldenbachs zieht sich der Anstig fast satte 300hm hinauf. Aber die Landschaft ... einfach trauhaft hier
 
Wieder hinunter zum Uferweg und dort gen Heimbach. Auch immer wieder toll hier am Ufer des Rursees. Zwar ein wenig feucht aber es rollt gut. Bild am Poserfelsen ist obligatorisch 😂

Noch ne Etage weiter unten gehts vorbei am Wasserkraftwerk nach Heimbach. Das Staubecken ist auch immer ne Reise wert. Finde es immer beeindruckend wie ruhig es hier ist

Ab nach Hause, das Mittagessen wartet. Eingesaut habe ich mich auch genug. Also von Heimbach in Wellen durch Hergarten, Bergbuir, Lückerath bis zurück nach Hause. Das war mit 68km und 1000hm ein deftiges Gravelründchen. herrlich war das. Und es hat sich auch noch gelohnt aufgrund des leckeren Honig. Was will man mehr 😉

1 Kommentar:

  1. Es freut mich, dass "meine" Honigkiste dich inspiriert hat :-)

    AntwortenLöschen