Seiten

22.05.2022

Warche Noah

Heute retteten wir uns auf die Warche Noah. Während in Deutschland miesepetrige Spaziergänger den Wald gerne für sich haben retten wir uns in die belgischen Ardennen. Wo man noch Applaus bekommt wenn man eine Rampe aus eigener Kraft bezwingt, wo noch ein klein wenig Toleranz zwischen Fussvolk und Mountainbiker herrscht. Eine Insel der Glückseeligen, wenn auch hier schon der Putz ein wenig bröckelt. Auf sone Rettungsinsel darf ja nur von jeder Sorte einer. Deswegen traten heute nur der lange dünne Slebo und die kleine dicke Killerplautze zum Wurzelmassakker in den Ardennen an.

Also gngs das los, immer im auf und ab. Und bei beiden Varianten gabs heute nur ein Motto: Steil is geil. Rauf wie runter. Wir tauchten ein in die Ardennenwälder

 

Schon bald wurde uns der Weg in den Spass angezeigt

 
Vom Starthügelchen weg ....
 
... gings hinein in den Spass !
 
Es folgten ein Rämpchen und ein wenig Forstautobahn und weiter ging der Spass
Diesmal auf hölzerner Piste
 
Um die Ecke gleich das nächste Highlight. Ein echt traumhafter "Canyon" tat sich auf.
Immer wieder atmeberaubend wie die Natur sich hier in die Hänge gefräst hat.
Ganz anders als der Kettenstreben mordende Fahrradhersteller 😜




 
Den Ausgang des Flusstals markiert die bekannte Brücke

 
 Stein für Stein, Wurzel um Wurzel arbeiteten wir uns weiter durch die Ardennen.
Einfach Mega die Landschaft und die Trails hier. Zielstrebig gings dann auch zum bekannten Wasserfall weil da gibts auch ganz nette Steingärten😜

 
 
 Rund um den Bikepark Ovivat gibts auch richtig feine Wurzelteppiche.
Die wollten wir natürlich auch mal ausklopfen



 
Es geht zurück Richtung Warche, aber nicht ohen Zwischeneinlage 😝
 

 An der Warche gings natürlich erstmal rauf ... und runter und rauf und runter usw usw 
Aber das Panöma hier ist einfach grandios
 
Wir näherten uns dem Ende, aber das hatte es nochmal in sich.
Zuerst folgten wir dem dicken Warche Noah Abwasserrohr
 
 
Dann kamen Serpentinchen Deluxe gefolgt von einer Seilabfahrt.
Oben wurden wir noch gefragt ob wir uns umbringen wollten, die Hardtail-CC-Fahrer konnten sich anscheinend nicht vorstellen das man sowas fahren könnte. Verwegene Idee.
Aber ganz ehrlich: da ging mir am Ende schon gut die Poperze. Unter feuchten bedingungen hätte ich hier verweigert



 
Boah ey, das war ne ordentliche Ladung Adrenalin. Da ging die nächste Rampe wie von allein. Zumindest bis zur Hälfte, dann wurds nochmal zäh. Respekt an meinen dünnen Mitreisenden 😜 Der hat das Ding gnadenlos niedergemetzelt. Für mich war das nach schon gut 1400hm ne Nummer zu dick. Aber Irgendwann ist man dann halt doch oben und ab in ein letztes Trailchen. Nix wildes mehr, einfach nur guter alter Belvedere-Flow hinab in die City
 
 
Meine Herren, was für ein Klopper. Da hatten wir uns die Fritten Spezial aber sowas von verdient. Am Ende standen auf den 42km etwas mehr als 1500hm auf dem Konto. Satt gefüllt, da kann ma auch wieder was ausgeben 😋

 


 









 

 

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen