16.01.2021

Vanille, Straciatella, Schoko

Heute hats endlich mal gefroren ! Ich mag Eis. Alle Sorten .... immer her damit. Der Schnee hat sich in höhere Lagen zurück gezogen. Daher gabs heute oben Vanille, in der Mitte Straciatella und unten Schoko. Von zu Hause dämmelte ich über wiederliche Feldwege erstmal nach Vlatten.Dort gibs ein kleines Trailchen am Kapellchen

Etwas weiter war ich dann schon am Badestrand vom Mühlenberg ... hat geschlossen, auch wegen Frost. Hinunter führt auch hier ein nietliches Pfädchen ....

.... an dessen Ende wartet ein Treppenmassakker welches mit gefrorenem Matsch aufwartete. Da muss man schon alle Arschbacken zusammenkneifen die man hat, da geht der Rollwiederstand gen null.. Ist auch nicht gerade flach die Treppe auch wenns im Bild so aussieht. Im trockenen kein Thema aber heute schon eher was für Bobfahrer

Dann kam ein wiederlicher Anstieg hinauf bis Scheidbaum im Natzionalpark.Das ist ein wiederliches Gerät ...auch mit gut rollendem gefrorenen Boden will hier ordentlich auf die Kurbel eingetreten werden. Oben dann alles weiss ... Vanille

Paar Meter weiter unten wieder Schoko ... lecker das Trailchen. Mit Serpentinchen und nem Würzelchen ... fein ! Die Wanderer fanden die "Bodenschonende" fahrweise in den Serpentinchen gut. Sie waren der Meinung das sowas mit Akku nicht geht 🙈

Unten einmal ums Eck, einmal kurzen Hubbel rauf schon war ich bei Hubäth !

Überall gibts Hübäääths

Das Panöma bei Hubäth ist auch nett. Dahinter auch ein nettes Trailchen.

Weiter in Richtung Heimbach ...hier konnte man woh wirklich sagen "Ohne Moos nix los !"

In Heimbach haben die wieder son komischens Schild aufgestellt .. ich glaube das bedeutet "Radfahren hier besonders schön!" oder wieso hat das einen roten Rand ? Vielleicht kann mich mal jemand aufklären.

Dann gings ratzfatz nach Hause. War ganz schön kalt mittlerweile. So über 3 Std bei dem Wetter ist selbst mit ohne Klicktreter grenzwertig an den Klüsen. Zur Freude der Hausdame musste ich diesmal auch nicht abgekärchert werden, Fahrrad war auch noch fast sauber geblieben. Schon von Vorteil so Frost !