Seiten

16.05.2020

Vorsicht ! Heck schwenkt aus !

... so oder so ähnlich muss man das an der Ahr rufen wenn man dort die Serpentinchen befährt. Es gibt wohl hierrum keine andere Region die so viele enge Ecken auf kleinem Raum zur Verfügung stellt. Daher hab ich mir für heute ein echtes Serpentinen gemetzel zusammen gestellt, denn ich bin in letzter Zeit zu viel Galopper gefahren und brauchte dringen nochmal eine Dosis Trailtechnik.

Kurz bevor ich an der Ahr ankomme muss ich mich immer entscheiden. Rechts gehts zum Stolpern, links gehts zum Flow. Ich nahm heute den Flow :)


Los gings früh morgens .. keine Sau unterwegs. Auf dem Parkplatz machten sich ein paar Mofafahrer bereit für eine Tour. Bei dem verzell lief mir schnell das Blut aus den Ohren als nix wie weg und hinauf zur Bunten Kuh ... die auffahrt ist immer Mega dank Panöma

Hinunter gabs einige schöne Kehren. "Spitzkehren" wäre ein wenig übertrieben, die kann man alle schön durchrollen aber wo bleibt da der Spass. Lieber was Lupfen üben

Als nächstes gings auf der anderen Seite zur Katzley, auf hier gibts Panöma, wie eigentlich im ganzen Ahrtal ;)

Und auch hier gibts Kehren. Aber auch Spitzkehren waren dabei, da muss man schon ordentlich rumwerfen den Aparillo. Vor allen die letzte linke. Eine sowas von linke Linke ... aber geknackt !

Am Krausberg drehte ich ne kleine Schleife über den Kinderwagentrail. Auch schön, auch wenns hier nicht wirklich viele Kehren gibt.

Dafür gibts am Spielplatz runter massig davon. Über 20 hab ich gezählt bis ganz unten. Oben waren wieder die Mofa fahrer, schnell weg bevor man mit "Wie ist der Akkustand" oder "E-.Biken ist auch anstrengend" zugelallt wird. Der Trail ist allerliebst. Sind auch paar schöne enge Ecken dabi.

Es folgte eine laaaange Auffahrt mit recht steilem Geläuf. Bis auf den Knoppen. Da gibts auch Panöma. Da ist man aber auch mitten im Tschungel. Alketr Falter ... überall Gegend !

Und Drachen gibbs da, also aufpassen !

Uund eine schöne Spielerei gibbs da. Zwar kurz aber schön.

Von da aus nochn bisschen hinauf, dann war ich am Schrock. Toleranzaufkleber hängt noch. Der Rest durfte nicht aufs Bild. Nur Mädels da oben die sich am Sonnen waren. Dachte schon ich wär in Walhalla angekommen, ein bärtiger Wanderer holte mich aus den Träumen :D

Am Schrock gibbs ne linke Variante. Die kennt eigentlich jeder. Das war früher der Klassikker. Mann was haben wir mit den 80mm Hardtails da oben gezittert. Einmal hab ich da auch mal ne Gabel kaputt gemacht. Heute gings ohne Panne&Sturz ... einfach zack hinab

Auf halber höhe machte ich nen Schlenker über ein weiteres nettes Pfädchen damit ich nochmal von ganz oben runter kann. Der ist recht einfach zu fahren aber man sollte kein faxen machen sonst purzekt man hier ganz schön weit runter.

Dann war ich wieder oben. Wallhalla war nix mehr los, alle ausgeflogen. Ich in die Schrock rechts Variante. Die hats an ein zwei Stellen in sich. Hier die Treppe ist schon recht eng, da brauchte ich heute nen zweiten Versuch. Hab ich noch nie im ersten geschafft, aber jetzt glaub ich weiss ich weiss ich wie man sie knackt

Auf dem Weg hinab hatte ich noch ein nettes Gespräch mit einem älteren Herren:
Älterer Herr: "Die dürfen hier kein Rad fahren"
Ich: "Wer ich ? Hier ? Wieso ?"
Er: "Das steht da"
Ich "Wie ? Hier ? Wo steht das ?" 
Er: "Überall steht das !!!" 
Ich: "Ah ok, na dann ist ja gut, wünsche ihnen auch noch einen schönen Tag, ich fahr dann mal weiter"
Unten nahm ich einen recht schnellen Transfer zurück bis nach Rech. Da musste ich durch Mayschoss. Meine Herren war da was los. Stau auf den Ahrtalradweg, der Campingplatz überfüllt ... man könnte meinen Corona wär nie gewesen. Hoffentlich rächt sich das nicht. 

Der Wein braucht noch ... und da oben .. ist das etwa ein Kondensstreifen ? 

Dann musste ich nochmal laaange hinauf. Bis zum Alfred-Darm Turm. Was dann kommt kennt auch jeder. Jeder kennt die Abfahrt vom AD Turm wirklich jeder. Also brauchte ich auch keine Fotos mehr machen und einfach nur geniessen ... puren Flow...17 Kehren lang ! Herrlich


So hatte ich fertig und war fertig. Der Preis für gute 70 Kehren waren 1,5khm.
Meine Herren was ein Brett. Aber schön wars. Nochmal richtig schon rumgewedelt und in Walhalla gewesen. Was will nan mehr