08.09.2019

Familie Hubi im Leofieber

Auch der Rest der Familie Hubi ist gerne auf zwei Rädern unterwegs. Die jüngsten machen mit 5 und 3 Jahren ihre ersten Erfahrungen. Die Madamme fährt auch immer mal wieder sehr gerne mit dem Manne auf zwei Rädern über Land.

Den kleinsten im Hause kredenzten wir immer mal wieder zwei Leihbikes und Schoner damit sie ihre Erfahrungen im Rookies Bereich sammeln konnten. Unsere kleine Diva war am Ende des Urlaubs sogar in der Lage den "Contessatrail" ;)  in einem rutsch runter zu fahren, dem kleinsten genügte noch der Kids Bereich, reicht auch dicke für einen 3 jährigen




Die Dame durfte ich dann gegen Ende unseres Urlaubs für ein schönes Panorama Ründchen entführen. Von Der Asitz aus radelten wir im ständigen auf und ab in Richtung Saalfelden. Immer an der Bergflanke auf der Höhe gab es herrliche Ausblicke in die umliegenden Bergwelten. Vorbei an Almen und durch endlose Wälder erreichten wir den Berggasthof Biberg wo wir eine Pause bei lecker Kaiserschmarrn einlegten. Danach liessen wir es locker den Biberg hinab und entlang der Ache ausrollen. Auch wenn die Runde recht trailfrei war so hatten wir beide doch viel Spass alleine wegen der traumhaften Ausblicke. Die 650hm drückte die Madamme tapfer weg, respekt wenn man bedenkt wie selten sie auf den Sattel kommt. Habe schon gestandene Bikegrössen bei weniger hm weinen sehen ;)









Gewohnt haben wir überigends wieder im Hotel Riederalm. Genau das richtige für Leute die ein Familienfreundliches Hotel suchen wo man auf nichts verzichten muss, Der Service und die Gourmetküche sind der Knaller, ein riesen Pool, Spielplatz, Kettcarparcour und Gameroom lassen die Kinderherzen höher schlagen und die "Alten" kommen dank zahlreicher Wellnessangebote auch auf ihre Kosten. In der Region kann man noch einiges abseits des Bikegeschehens unternehmen. Es gibt viele Naturschauspiele ( Bornbachloch, Lamprechtshöhle, Vorderkaserklamm usw usw ) sowie auch Attraktionen für die kleinen ( Sinnepark an der Asitz, Spielewanderweg, Go-Kartbahn usw. )
Also wir fahren kommen wieder .... 2020 kann kommen ;)

Der Sinne Park

Da kann man sich schön austoben ;)

Weiter oben gibts Wasserpiele und eine "Raketenschirm" wie unser Sohnemann ihn getauft hat

Vorderkaserklamm

Jauserei muss auch sein

Auch im Regen kann man hier Spass mitd en Kids haben man muss nur wissen wie ;)