Seiten

20.03.2023

Frühlingsausfahrt zur Tomburg

So langsam wird das was mit dem Frühling. Die letzten Tage sah es zwar hier und da schon nach Frühling aus, es fühlte sich mit unter 5°C aber bei weitem nicht so an. Das sollte sich am Samstag ändern denn da waren 15°C und mehr gemeldet. Das wollte ich bei einer schönen längeren Frühlingsausfahrt auskosten. Da es Nachmittags noch Programm gab startete ich also wiedermal zur familienfreundlichen Zeit um 7:30 Uhr bei frühlingshaften 5°C 😂

In Seichtem auf und ab durch Felder und Wälder bahnte ich mir den Weg gen Steinbach um von dort aus Richtung Todenfeld / Kalenborn rüber zu schwenken. Türlich muss man hier und da nen Trailchen mitnehmen, ich ja keine Gravel Kaffeefahrt. Mehr und mehr kam dann die Sonne hervor und es wurde richtig schön muckelig.

An der Tomburg dann obligatorische Pause nach 35km um 10 Uhr. Leckere Rosinenschnecke und weiter. Generell ist es um die Tomburg ruhig geworden. Früher gabs hier mal das legendäre Team Tomburg. Eine MTB Truppe dessen Teamleader als designierter Besitzer des Ahrtals galt. Nix hört oder sieht man mehr. Vielleicht komplett auf geheime der geheimsten Whatsappkanäle verlagert oder in andere Mittelgebirge geflüchtet. Wer weiss .... vielleicht auch das gleiche Schicksal wie so oft: "Entweder es macht einer oder keiner !" ... Man weiss es nicht !


Der Rückweg gestaltete sich dann Trailig wenn auch einfach. Im Rheinbacher Wald gibs viele kleine Trampelpfade die aber auch sehr einfach zu fahren sind. Daher dauerte es auch nicht lange bis der erste Gravelheld auftauchte. Erfüllte auch gleich alle Klischees. Käppi unterm Helm, bärtig und Rapha Klamotten. Schon geil wie sich Leute direkt durch ihr äusseres einer Gruppe anpassen 😂

Vom H´Rheinbacher Wald gabs noch paar Oldscool Trails zur Steinbach und dahinter bis Kreuzweingarten. Ab da wollt ich einfach nur noch nach Hause und bolzte über Billiger Wald und Schavener Heide nach Hause. Naja zumindest was die Beine noch zum bolzen hergaben. Die waren zu Hause nach etwas mehr als 70km ganz schön ausgelaugt. Aber spassig wars. Schöne lange frühlingshafte Ausfahrt. Herrlich ! Einfach genießen mehr braucht man nicht




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen