Seiten

27.03.2023

Frühlingsrolle(r) im der Ville

So richtig Frühling werden wills dann wohl doch noch nicht. Das Wetter am Wochenende war mal wieder so ... naja. Generell war es dieses Jahr bis auf wenige Ausnahmen noch nicht so wirklich prickelnd. Viel nasses grau in grau, tonnenweise hab ich wahrscheinlich schon den Schlamm nach Hause getragen 😂

So auch diesen Samstag. Diesmal gings in die Ville. Da es dort MTB technisch nicht so viel zu holen gibt rollte ich diesmal auf schmäleren Reifchen durchs Gemüse. Ab Weilerswist gings erstmal in die südöstliche Hälfte. Über den Hölzernen Mann und ein paar nette Trailchen nach Metternich. Von da via Swist bei Heimerzheim und durch den Wald wieder bis Buschhoven. Einmal an der Kieskuhl vorbei und dann Retourt gerade durch über Eiserner Mann bis Siebenwegekreutz. Puh das war ne stramme erste Halbzeit mit Wind & Regen. Aber jetzt kam der schöne trockenföhn Teil. Die sonne kam raus und es ging um die Augen der Ville. Ein paar viele Ville Seen wollten umkurvt werden. 

Angefangen hab ich mit Berggeistweiher und Lucretia See. Auf der anderen Seite der Autobahn  vorbei an Stiefelweiher, Villerhofer Maar ( wobei es hier eigentlich keine Maare gibt ;) ) Entenweiher bis Untersee. Schluchtsee, Heiderbergsee und Bleibtreusee waren die nächsten. Faule Eier gestank verriet das die Knapsacker Deponie auch nicht mehr weit weg war. Also schnell weiter vorbei am Albertsee und Dinnedalsee. Hier dann den lenker links um den Köttinger See gerissen und die Kehrtwende eingeleitet. Hart am Wind gings jetzt im tief Flug vobrei am Forellenteich und Libarer See bis zum Waldbiergarten in Liblar. Der hatte noch zu, a zu früh und b zu beschissenes Wetter. Also auf in die letzten Kilometer. Mittelsee, Untersee und Donatussee dann war es nur ein Katzensprung bis zum romantischen Silbersee. Keine Zeit Winetou und Schlackerhand bei der Schatzsuche zu helfen, Mittagessen ruft. Durch Mittelerde gings schön stramm zum Swisterturm wo das altbekannte Trailchen den Auslauf bildete.



Das war trotz des zornigen wetterchens ne ganz nette Runde. Zum rumbolzen mit dem Jeräwel Jerät kann man die Ville brauchen. Muss mal im Herbst wiederkommen, denke bei Sonne ist das hier mit den Seen ein echtes Spektakel. So war der liebliche 75er bis Mittag aber auch ok ! Komme wieder !








Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen