Seiten

20.03.2022

Rurtalsafari

Man was hatten die wieder ein Wetterchen gemeldet fürs Wochenende ... da musste einfach mal die Kötertrommel betätigt werden. Heraus sprang ein stattliches Trüppchen von 7 bikewütigen Mitfahrern. Top ! So rollten wir dann hinein ins Rurtal und hinein ins Vergnügen

Zuächst mal über Teer bis zur MTB unfreundlichen Stadt Nideggen. Dort nahmen wir dann die ein oder andere Spielerei unter die Räder. Flache Treppen mit grosszügigem Auslauf oder XC-Buntsandstein




 
 
Nach dem warmfahren konnte es also weiter gehen, wieder hinauf zum Hundeberg. 
Auf dessen Sonnenterasse liessen wir uns nieder und den ein oder anderen Affenküttel schmecken. Dann ging's hinab in die sandige Abfahrt



 
Nächster halt war der Mühlenberg mit seinem Badewald. Zum Baden war uns das Wasser zu warm, daher schossen wir gen Tal. Am Ende wartete wieder eine geschmeidige XC Treppe die auch mit dem Hardtail geschmeidig abging, oder es wurde halt mit anderer Leuts bikes runtergeballert

 Das muntere Rurtalhang-Ping-Pong ging weiter. Wir tingelten von Seite zu Seite im munteren auf und ab. Immer begleitet von kleineren Spielereien oder Trails die doch dem ein oder anderen ein lächeln zauberte. Aber wir waren ja nicht zum Spass hier !






So tingelten wir und tingelten ... wir näherten uns dem Ausgangspunkt. Vorher jedoch musste noch was fürs Höhenmeterkonto getan werden. Der liebliche Anstieg im Fischbachtal fanden alle teilnehmer sehr schön und auch überhaupt nicht anstrengend.

Danach gings möglichst schnell in gerader Linie bergab um möglichst schnell wieder hinauf fahren zu können. Denn anscheinend hatten einige teilnehmer noch nicht alle Körner verschossen und prügelten Ihre Kadaver hinauf zur Luna. Nach ausgiebigem Sonnenbad nahmen wir dann aber tatsächlich die letzte schöne Abfahrt unter die Stollen







So endete ein fantastischer Biketag bei Döner mit und ohne Tzatziki bei herrlichstem Sonnenschein.
Mein Dank an die mitfahrenden für den schönen Tag
40km/1250hm
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen