Seiten

27.03.2022

Kermetert

 So heute hab ich nochmal Kermetert .... von Hause aus gings gemächlich hinauf auf den Kermeter



Vorbei an Ränger Robs Behausung gings auf dem alten Köhlerweg vorbei an einem schnuckeligen Teich hinein in die untiefen des Nationalparks




Herrlich hier oben. Die Wege ziehen sich endlos geschwungen in seichtem auf und ab dahin. Vorbei am Kloster Maria Wald erreiche ich die Hirschley. Auf dem Weg dorthin begleite ich ein Stück einen MTB-Veteran aus Wolfgarten. Schöne Grüsse falls du das auf diesem Wege liesst ;)


Von da an gings im Sinkflug zum Rursee. Ein wenig an dessen Ufer entlang und dann später den schnuckeligen Uferweg nach Einruhr. Hier testete ich mit dem Gravel mal die zwei Serpentinen. Sah man hier erst kürzlich Enduropiloten auf ihren Mofas schiebender weise muss ich zugeben das es mit dem Gravel ganz gut ging. Liegt wahrscheinlich am fehlenden federweg !




 
Es konnte gen Heimat gehen ... doch hinter Einruhr wartete noch mein heutiger Endgegner. Der Anstieg hinauf nach Herhahn. "Die Wand von Einruhr" ...ein Monument das Radsportes zieht sich wie Kaugummi dort hinauf. Teilweise brachten mich die 23% mit meiner fetten Übersetzung und dem Wohlstandsgeschwür um meinen Bauchnabel an den Rand des zerplatzens. Ging aber dann doch, habs einfach durchgezogen
 
Hab ich dann mal für ein Foto gemacht 😛

 
Oben nahm ich dann Schwung für den Heimweg. Über das Plateau am Hohenfried schoss ich später den Kanzelweg nach Gemünd hinab. Erfreulich wenige Wanderer heute unterwegs. Obs an der Zeitumstellung lag ? Von Gemünd aus dann noch mal ein kleines Hübbelchen weg gedrückt und schwups war ich wieder zu Hause wo Frau & Hund schon freudig auf eine Runde Wandern warteten 😂
 



 63km/1100hm

 


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen