Seiten

09.12.2020

390kg abgenommen .....

Das Jahr neigt sich dem Ende ... für manche ein Grund mit Kilometerständen zu prahlen. Pimmerlvergleiche sind normal nich mein Ding aber jetzt muss ich auch mal. Ich hab nämlich 390kg abgenommen ... und zwar nicht an der Hüfte sondern in der Atmosphäre. Satte 3000km habe ich dieses Jahr zur Arbeit gependelt. Mein Polo gibt laut Hersteller pro Kilomete 130g CO2 ab. Jaja der Hubi der alte Öko, wird der ein oder andere jetzt denken ... naja zumindestens hab ich etwas für die Umwelt getan.

Das ist aber nicht nur der Grund warum ich mit dem Radl zur Arbeit fahre. Nein, es ist zudem das nützliche mit dem angenehmen zu verbinden. Zeitersparnis fürs Training, Stressabbau, einfach in Ruhe dahergleiten und die Gedanken schweifen lassen, auf dem Weg nach Hause ausreichend zeit die Arbeit hinter sich zu lassen und einfach nur zu geniessen. Balsam für die Seele und beste burn-out-prophylaxe wie ich finde.

Gependelt wird seit geraumer Zeit mit einem Gravelbike. Früher mit meinem ollen Rennrad war auch ok aber damit wäre ich nie so viel gefahren. Das Gravel bietet genau das was ich auf dem Arbeitsweg brauche: Abwechslung. Nicht nur schöde Teerwege drücken sondern auch fein durch die Ville oder entlang der Erft graveln. So wird auch schon die ein oder andere Schleife eingebaut um hier und da ein trailchen mit zu nehmen .. hätte nie gedacht das mir das mal Spass macht. Aber ist auch manchmal hart, gerade jetzt im Herbst Winter sich morgens um 5 bei teilweise unter 5°C auf das Bike zu setzen und los zu fahren. Aber wenn man mal 5 Minuten rollt ists gut ... manchmal brauche ich auch 10 😂

Ausserdem könnte ich mit dem Auto nie solche Eindrücke sammeln:
















Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen