Seiten

09.11.2019

Herr der Bauchspeckringe ... unterwegs im Ränschahland

Heute war ich im Ränschahland unterwegs ...musste mich in Ränschahdor durchschlagen ... düster war es da.

Wild verschlungen gings nach Ränschahdor. Epizentrum der Ränschah-Gnome. Den Eingang findet man direkt hinter dem Felsen. Früher opferten hier auf dem Felsen die Ränschahs ihre gefangen genommenen Mountainbiker. Von dort geht ein steiler Pfad hinab ins Tal ... eine rutschige Steinplatte sorgte für eine braune Hose und einen fehlenden Lenkerstopfen. Sonst keine Ränschahs in Sicht. Werde heute nicht geopfert !

Dann stand ich am Tor zur Hölle .... sollte ich oder sollte ich nicht ? Mit Ränschah-Gnomen ist nicht zu spassen.

Über Umwege gelangte ich dann in die weiten Auen von Ränschahdor.... Herrlich die Gegend. Keine Sau unterwegs !

Hier gings recht flutschig zur Sache. Wenns flutsch kommt man aber auch gut voran ... flutsch flutsch

Weiter über endlose Wiesen ....immer mit der Angst vorm Ränschah ... und Kanonenschlägen in der ferne. Ob die Ränschahs wieder eine Schlacht angezettelt haben ?

Die Brücke am Quai gibs hier nicht, muss man so durch den Bach. Gut so das verwischt meine Fährte !

Schulterbreit waren die Wege hier ... überall Morast und wilde Tiere ... aber keine Ränschahs

Den armen Toni hatte es vor einigen Jahren dahin gerafft ... armer Knecht :(

Am Ende des Weges bekam ich auch die Erklärung wieso es die ganze Zeit gerummst hat ! Es war Übungszeit ... nur mal gut das ich das erst am Ende des Weges gesehn habe ... am Eingang wäre auch son Schild nicht schlecht .. für Leib & Leben.

Auf der Höhe fand ich einen namenlosen Weg ... ein herrlicher ürwüchsiger Pfad ... bemooste Bäume ... bemooster Weg ... hier kommt selten jemand lang. Genau das richtige um unentdeckt durch Ränschahdor zu streifen !

Wenig später auf Schleichfahrt auf einem noch älteren Weg ... leider war hier nicht viel zu gebrauchen ausser ein paar netten Stellen wie dieser hier. Da hatte ich ganz schön braune Hose vor lauter Flutsch !

Jetz aber volle brause weg hier ... ich glaub ich hab nen Ränschah gerochen ... gesehen hab ich schon lange keine Menschen mehr ... Ränschahdor ist abseits jeglicher Zivilisation.

Eine "Perle" von Weg führte mich hinüber zum grossen Wasser ... immer dem Wasser folgend über mannigfaltige Arte von Wutzele & Waggesse

Noch eine schmale Brücke .... dann war ich fast da.

Das grosse Wasser. Eine enklave im Ränschahland ... hier war ich gerettet. Kein Ränschah der Welt konnte mir hier was ... einfach freie Fahrt für freie Mountainbiker ! Die Sonne liess sich leider nicht blicken. Hätte bestimmt gut getan. So warens nur miese 3°C

Ränschahdor sieht fast aus wie Kanada

Entspannung pur !

Nicht ganz trailfrei gings wieder zurück ins Ränschahland. Hier ähnelt es sogar Belgien ... Wutzele & Waggesse ... super ! Love it !

Hier die überreste der grossen Schlacht ... damals gewannen die Ränschahs ... aber wir werden irgendwann zurückkommen und frei sein ! Frei wie Mountainbiker sein können !

Ein letztes mal diese herrliche Landschaft geniessen dann verschwinde ich in den untiefen der Wälder ... kein Ränschah wird mich dort je finden !


Saugeil wars da !