23.11.2019

Lasse RHEIN böng !

So heute nochmal die volle Herbstdröhung. "Warum ist es am Rhein so schön ?" ... trällert der Eifelbarde Heino in einem Lied. Ich rücke aus um es heraus zu finden. Sonne pur scheint mir aufs Haupt als ich in den ersten Anstieg gehe ... schnell ziehe ich nach oben um Panöma zu geniessen

100% Herbst .... love it !
 

 Wenig später am ersten Aussichtspunkt ... Rhein und Burgen gehört zusammen wie Pott und Deckel

An dem hier orientierte ich mich zunächst

Da is se wieder die Burg ! An der gings wenig später bächtig bergauf

Im nächsten Anstieg war teilweise schieben angesagt ... die Wildsäu haben ganz gute Arbeit geleistet

Aber dann wars geschafft ! Panorama ohne Ende .... Geil !



Und das beste ... von da startet direkt ne feine Spielerei

.... weg isser !

Um wenig später wieder oben zu sein. Ok, dazwischen lag ein derbes Rämpchen. Kein Problem für 0,1 Tonner wenn man ein 26er Kettenblatt hat ;) #26aintdead ;)

Da oben war ich noch nicht fertig ... links herum geht eine feine Schweinerei herunter. Zwar nur kurz aber richtig schön knackig und ein wenig flutschig . Der versierte Mountainbiker erkennt direkt: Hangsicherung verspricht Spass :)

Wenig später ums Eck ... da macht man besser keinen Fehler, da gings rechts gute 10-15m hinab ... Nullfehlertrail, wenn auch nicht schwer !

Auf zum nächsten Hubbel ... wieder durch herrlichste Herbstwälder

Päuschen muss auch mal sein. Son Affenkotelette belebt die Geister 

Oben an sonem Förster Irgendwas Weg .... saugeiles Panöma ! 

Der Serpentinenpfad paar Meter weiter war leider schon fast vergessen und auch von den Wildsäu zerwühlt. Schade ... ging zwar aber Spassig ist anders.

Schon wieder oben !

So Kalle ... sag dem Rhein schonmal auf Wiedersehn jetzt gehts in die Finale Abfahrt ...

... die war nochmal genau nach meinem Geschmack. Serpentinen mit ohne Stufen drin ... herrlich. Knackig eng aber alles fahrbar und Grip besser als vermutet.


So und warum ist´s jetzt am Rhein so schön ? Weil`s halt so ist ! Herrlich war das heute ... aber heute ist nicht alle Tage ich komme wieder, keine Frage ! :)