31.05.2018

Tauwetter für Dicke @ Rureifel

Heute war wieder Tauwetter für Dicke angesagt. Schön mollig warm und feucht ... da läufts mir in strömen aus dem Helm.
Da wollt ich mal eben in die kühle Rureifel entfliehen. Zuerstmal bei den Wetterrindern vorbei. Ja da gugckt der Stadtmensch wa ?
Ihr habt nur Eure Wetterfrösche oder Hr. Kachelmann ... wir haben Wetterrinder ... gugsdu:

 Zeigen die Hörner nach oben gibts gutes Wetter, zeigen sie nach unten gibts schlechtes ! Zeigt eines nach oben und eines nach unten so wie bei dem hier gibts am Abend Gewitter !

In den Dutch Mountains trieb sich ein lustiger Molch herum

Dann fand meine Tour eine kurze Unterbrechung. Mein rechtes Pedal meinte sich an einer Wurzel einfädeln zu müssen während ich unverhofft meinen Blick durch die schöne Landschaft scheiffen liess. Die folgende Sekunde gestaltete sich dann wie folgt:

Knarrrrz
0.00 sec Pedal an Hirn: hab mich eingefädelte
0.10 sec Hirn an Pedal: mir egal !
0.20 sec Hinterreifen an Hirn: Ich hebe jetzt mal ab
0.33 sec Klöten an Hirn: noch ca. 0,25 sec bis zum einschlag am Vorbau
0.35 sec Kopf an Hirn: erster, erster ! Bin schon agnz vooorne !
0.39 sec Hatte ich eigentlich das Auto abgeschlossen ?
0.40 sec Hirn an Arme: nach vorne ihr faulen Gliedmassen !
0.47 sec rechter Arm an Hirn: noch 0,09 sec bis zum Aufschlag, Landeareal ausgemacht
0.48 sec linker Arm an Hirn: links gibts ein grünes Geländer ich bleib lieber hier !
0.50 sec Das Karameleis gestern mittag war echt lecker ....
0.56 sec rechter Arm an Hirn: aua weh bin gelandet
0.57 sec linker Arm an Hirn: aua weh hänge am Geländer
0.58 sec Klöten an Hirn: ist son Vorbau eigentlich hart ? Wenn ja dann jetzt auch aua weh !
0.61 sec Augen an Hirn: da oben überholt uns gerade unser Fahrrad
0.62 sec Hirn an Augen: Schluss jetzt ! Zumachen und für Restlandung vorbereiten !
0.72 sec Körper an Hirn: gelandet !
0.76 sec Hirn an Beine: wie gehts ?
0.80 sec Beine an Hirn: alles gut hier unten !
0.85 sec Hirn an Arme: was ist bei Euch los ?
0.90 sec Arme: rechts aua weh, links nich mehr
0.95 sec Hirn an Klöten: wie siehts da unten aus ?
0.99 sec Klöten an Hirn: was interessiert dich das wir weden eh nicht mehr gebraucht ?
1.00 sec Hirn an alle: gut dann aufstehen, abputzen und weiterfahren !

Mit Ellbogenschoner wäre das nicht passiert:

Tja das hat man davon wenn man zu viel in der Gegend rumglotzt !
Hier nchmal der Übeltäter, der Fahrer hatte natürlich keine Chance und daher auch keine schuld an der misere

Aber Indianer kennt kein Schmerz von daher ... jetzt aber hinein in den Gemüse !



Gegend gabs natürlich auch jede Menge zu gucken. Herrlich !
<



Päuschen hab ich auch gemacht, am Stein der Steine. Und daei festgestellt das da hinten doch tatsächlich eine Regenwolke gezogen kommt. Und ja wie man es sich wünscht dauerte es nicht lange und sie war bei mir. Vermutlich der einzigste Regenschauer im Umkreis von 430km

Da wollten auch die einheimischen schnell nach Hause !

Ich musste auf dem Weg zurück noch bei Herrn Bieber vorbei. Herr Bieber ist an und für sich ein netter, er hätte nur zu gerne das sich in dem von ihm gepachteten Wald niemand mehr aufhält. Daher hat er Wanderwege schon mit Bäumen zu gelegt und ist auch sonst sehr kreativ was die Argumentation angeht wenns um SEINEN Wald geht ( Hang rutscht ab, Eule brütet, Fällarbeiten etc. etc. ) Böse zungen behaupten er hätt im benachbarten Wald extra Bäume fachmännisch in den Weg gefällt nur weil er es nicht verhindern kann das durch SEINEN Wald immer noch Wanderer und Radfahrer kommen. Und weil er das so fachmännisch gemacht haben soll ist der Weg jetzt wegen "nicht fachmännischen Fällarbeiten" und der daraus resultierenden "Lebensgefahr" gesperrt ! Das jan Ding ! Sachen gibts !

Ich weiss gar nicht warum Hr. Bieber nicht möchte das man in SEINEM Wald ist ... ah doch ! Wahrscheinlich weil es da so schön ist .... könnte man vermuten !





Nach Buntsandstein satt war ich es dann auch erstmal wieder satt ! Und reiste vergnügt von dannen. Leider ohne dem Hr. Bieber persönlich noch auf Wiedersehn zu sagen. Aber das kann man ja vielleicht irgendwann mal nachholen ....