Seiten

03.06.2023

Erstens kommts immer anders ...

Für den Pfingstsonntag hatte ich mir eine richtig schöne lange Runde um/durch den Nationalpark rausklabustert. Es ging schon früh auf die Piste ...  Zeit war knapp. Bei frischen 6°C um 7 Uhr sammelte ich gen Gemünd.
Da wurde aber nich lang rumgefackelt sondern gleich der nächste Hubbel weggedämmelt. Es ging auf nach Herhahn und von da ab in die Hochfläche. Mein Ginster anpinkeln vor 3 Wochen war noch nicht so von Erfolg gekrönt ... kaum Eifelgold zu sehen. Aber egal, deswegen war ich ja nicht hier.
Eigentlich meint man Hochfläche ist ne Ebene Fläche....denkste ! Die Platte hat ordentlich Rillen und die ziehen einem schön die Körnchen aus dem Leib
Dann gings aber irgendwann tendenziell wieder nach unten in ein liebliches Bachtälchen in dem mir ein fitter 6 jähriger entgegen kam. Nach kurzem Plausch über illegale Wege und diese unsäglichen Rentnerdrohen zogen wir beide lächelnd weiter
Weiter über ein feines Pfädchen am Waldrand. Man munkelt hier wäre der geheime Eingang zu Batmans Wohnung. Könnt schon sein, unheimlich schöpferische Atmosphäre da
Dann erreichte mich der lange Arm von Batmans Rache. Ich muss wohl beim schieben irgendwo an einem scharfkantigen Objekt vorbei geschrammt sein. Es machte jedenfalls Pffft und die Luft war weg. Nach kurzer Begutachtung stellte ich einen ca. 4cm langen Riss in der Flanke. Passiert !

Flicken ziemlich schwierig zumal ich nich nicht mal 50% der Tour geschafft hatte. Ich entschied also auf Telefonjoker. Publikumsjoker wäre auch nicht der Hit gewesen, glaube nicht das die Rotaocken nen neuen Mantel im Rucksack haben 

So endete die Tour früher als gedacht. Schön wsrs trotzdem und irgendwann fahr ich die nochmal, aber dann bis Ende

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen