05.09.2022

Eifelsteiger am Nettersheimer Gletscher

 Heute umkurvte ich nochmal den Nettersheimer Gletscher. Es wird nicht lange dauern und er wird über die Stolzenscharte her wieder zu frieren. Von daher wollte ich die Gelegenheit nutzen und nchmal die letzten Eisfreien Tage dort nutzen. Bald wird sicherlich auch die Nettersheimer Gletscherstrasse gesperrt und die Indoorcycles geölt. 

Um 10 vor 8 ist die Welt noch in Ordnung. Absolute Ruhe.



Diesmal keine #outdoorlovers im alten Backes am grünen Pütz

Dat Wasser für Kölle wor ens jod ! Die wären froh sie würden wieder weiches Eifelwasser kriegen. Aber die Römer wollen die Wasserleitung nicht wieder aufbauen. 😄

Im Weiteren nahm ich die kleine Spielerei am Eifelblick mit. Hier war das Motto: "Fährste quer siehste mehr" ... die Reifenkombi war für die nassen Wurzeln nicht die optimalste, aber Spässle muss ein 

Ein Stück weiter unten ... der Weg in desolatem Zustand. Ein Beweis das man am Gletscher keine Wert mehr auf Outdoorbiken legt 😆

Aber Landschaftlich hier wie immer grosses Kino

Nette Trailchen gabs zu Hauf

Ein Trailchen war den Fortshassadeuren zum Opfer gefallen. Aber wir MTBler sind die Pest und machen ja alles putt !


An der Stolzenscharte kann man den Schnee quasi schon riechen

Das Trailchen an der Hallenthaler Mühle ist wegen Hochwasserschäden gesperrt worden, schade

Eifelhöhenklinik ... seit geraumer Zeit außer Betrieb. Jetzt wird sie verfallen. Könnte man ja noch mit Indoorcyceln vollknallen die einen Generator antreiben. #energiewende

Trail wie in Bällijen hier am Gelatschah 

Blumenwiese ... wenn das die Instaopfer mitbekommen gibts kein halten mehr 


Gegräwelt wurde auch ....

Muss man ja damit man an die Wuzzele kommt !

Nette Gratspielerei

Und am Ende nochmal ein fluffig Trailchen ... herrlich 🌞😎

Das war ein feines Gletscherklöpperchen. Viel Landschaft, viele Trails, viel Spass.
Am Ende standen auf knappe 50km satte 1200hm in den Büchern.
Fein Fein ! Mal sehen was mir so als nächstes einfällt


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen