Seiten

06.08.2020

Panoramagräweln im Siebengebirge

Heute hatte ich ein paar Stunden aufenthalt in Bad Godesberg weil ich Mutti dort zum Arzt bringen musste. Also packte ich dem Gerät in den Kofferaum und während Mutti behandelt wurde dämmelte ich zielstrebig gen Fähre. EIn MTB wollte ich nicht mitnehmen, das lohnt im 7 Gebirge nicht. Denn dort will der Verschönerungs Verein Siebengebirge eine MTB Freie Zone draus machen. Das was man mit dem Rad befahren darf sind lächerliche MTB Wege, fürs Gravel aber gerade ausreichend. Höhenmeter kann man da satt sammeln.

Aber erstmal übersetzen mit der Godesberger fähre.
Dann gings auch schon zur Sache. Im Anstieg zur Rabenlay merkte ich schon das meine Übersetzung am Gravel mit 44/42 ein wenig "dick" sein könnte. Aber nutzt ja nichts, jammern bringt einen nicht auf den Berg sondern nur treten ! Oben angekommen gabs Panorama satt auf dem Skywalk Rabenlay
Bisschen weiter komm ich am Kloster Heisterbach vorbei. Hier werden gerade Wanderer per Bus abgeladen. Blos schnell weg bevor ein selbsternannter Rotsockensherrif schlaue Sprüche klopft
Hier und da findet man dort nette abschnitte. Ob ich das befahren darf weiss ich nicht, hab keinerlei Markierungen gesehen bisher
Es geht wieder hinauf, die Strasse zum Petersberg bringt die Waden zum glühen
Oben angekommen entschädigt das Panorama. Der Biergarten hatte noch zu, bin aber auch zum treten hier nicht zu saufen !
Das Grand Hotel hat bestimmt auch schwer zu knabbern. Frag mich wie man so ein riesen Mot während Corona am laufen hält. Vom Petersberg hinab hab ich mich doch glatt verfahren und musste einen Handtuchbreiten Weg hinab. Son Mist !
Weiter gehts vorbei an der Drachenburg
Bis ganz nach obaen auf den Panorama Klassiker der Region. Der Drachenfels. Nix los da oben. Foto und weiter ... diesmal aber Strasse ;)
Ich tingel vorbei am Milchhäusschen in etwas auf und ab. Durch kühle Wälder gehts bis ins Schmelztal.
Dort verfahre ich mich erneut auf einen schmalen Pfad neben der Landstrasse. Es geht hinab. Dann schrecke ich zusammen. Erschreckend ! Das ganze Areal wurde gröbstens umgepflügt ! Das waren bestimmt wieder diese bösen Mountainbiker ! Schaut euch diese sauerei mal an:
Unglaublich. Alles umgewühlt ! Das müssen Hassadeure gewesen sein
Im weiteren brachte mich diese kurze Stelle doch ein wenig ans Schwitzen. Ist mit sonem ungefederten 35mm Prügel doch was anderes. Aber immer Locker am Lenker hängen und laufen lassen dann geht das schon
Very nice das schmelzende Tal !
Unten hat mich die Promenade wieder. Ich fahr ein bisschen E-Biker Slalom bis zur Fähre. Dann setze ich über
Winke Winke Siebengebirgen. Wann udn ob ich nochmal wiederkomme weiss ich nicht. Obwohl landschaftlich schön wars ja !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen