11.01.2020

Trappistentrails zu Hengebach

Heute umkurvten wir das schöne Örtchen zu Burg Hengebach. Für Januar war die Teilnehmerzahl Rekordverdächtig. Gestandene 6 Biker standen am Start. Gierig nach Trails und Spass. Der Fuhrpark war bunt gemischt. Von AM Hardtail über die üblichen AllMountain Schüsseln bis zum 29er Egalisierer-Enduro und sogar ein Mofa war dabei. Also los gings ... der Köter ist ja multi kulti .. wer hier nichts zu melden hat ist selber schuld ;)

Erster defekt nach 500m .... während vorne am Mofa frisiert wird wurde hinten über Lackkonservierung durch Dreck gefachsimpelt

Dann gings ans eingemachte ... manche hatten wegen Höhenangst einen schlechten Tag, schafften aber dennoch einige Kehren ....

.... andere fuhren einfach ....

..wiederum andere wuchteten ganze Mofas ums Eck 

Hier ... Reinero zeigt aus dem Lehrbuch für Laufräder. "Sicheres Absteigen Teil III"

Hier wird der Robinator von Reinero angepeitscht ....

... und am Ende haben sie sich doch wieder lieb die beiden !

Kehr(en)meister Manni im Element 

Herrliches Panöma auf den Rursee ... übrigends wers noch nicht gesehen hat: gestern beim WDR interessante Reportage: Geheimnisvoller Rursee 

Dem heligen Hubertus, Schutzpatron der Trails, muss natürlich gehuldigt werden !

In der folgenden Abfahrt schlugen manche vor Freude Purzelbäume

Andere übten den Hüftschwung ... da wär jeder Sambatänzer neidisch !

Manche lassen einfach nur laufen ....

Es folgte das Bruderduell ...

Und schon wieder oben nach dem Panöma am gaffen ... oder wie der Eifler sagt: Esch ben am röm ape !

Der Anstieg da rauf ... da musste man in die Backen blasen .... der Wal, da bläst er :))

Letze Abfahrt des Tages ... Schnuckelig oder ?

Platz da ... jetzt kommt der Dicke !

Der hat wieder was zum spielen gefunden, was er selbstverständlich OHNE Bremsspur befahren hat ... hat hinten ja auch keinen abgelaufenen Nobby Nic oder Vorderreifen montiert sondern einen DHR genau so wie er drauf gehört :))

Dann wars geschafft und die HydroShot-Gääng schlug gnadenlos zu. Was das Blitzte :))

Das war nochmal ein schönes Spektakel ! Super Truppe ... viel gelacht, viele schöne Trails und viel Landschaft. Dazu gutes Watter ... Herz was willst du mehr ! Mein Dank an die Mitreisenden das war ein sehr schönes Touürschjen !!!