Seiten

28.01.2024

Urftländchen

Soderle, das rumgepimmel geht weiter. Heute war weder einrollen angesagt. Da es morgens ziemlich frisch werden sollte hatte ich jedoch das ganze so geplant das man zumindest bis es erträglich ist bergauf fährt und später dann nur noch nach Hause brausen muss. So der Plan ...es folgt die Umsetzung

Von Komemrn aus pedalierte ich gen Feytal. Dort einen schönen Höhentrail mit Panöma und dann ins Königsfelder Tal an dessen Ende ich nach Nettersheim übersetzte. Im urfttal folgte ich dem Verlauf der Urft bis nach Blankenheimerdorf. Durch die frostigen Wälder gings bis Paulushof, ab hier war der bergaufteil nach satten 30km geschafft. Es ging also volle brause hinab ins sogenannte Ländchen. Herrlich, diese Landschaft und dazu stahlblauer Himmel mit Sonne ... endgeil

 

Bei Blumenthal noch ein Trailchen gefahren und dann rechts ab der Olef folgend Richtung Gemünd. Oberhalb von Schleiden ein bisschen getrailt dann hinab durch durch Schleiden. Hier standen Orientierungslose Mofahengste, ob sie wohl noch die Akkustände prüfen ? Man weiss es nicht. Mir wars egal, auch wenn mir langsam die Puste ausgeht ist sone Fahrradatrappe keine Option. 6 Wochen Corona Pause hinterliessen ihre Spuren, da muss man halt eben mal dran ziehen statt son Luschenkram abzuziehen. 

Ich walzte also durch Nierfeld und Gemünd und nahm den letzten Anstieg des Tages. Passenderweise hatte ich kurz vorher meine in-ears installiert und das erste Lied was mir entgegen schallte war "knocking on heavens door" ....wie passend ... als ich oben war hatte ich das Gefühl ich hab den Türknauf schon in der Hand 😂

Also rollte ich entspannt aus. Über Wallenthal und Schützendorf ginsg heim. Natürlich nicht ohne die obligatorischen drei Runden auf dem Pumptrack. Immer wieder goil, alle denken was will der Rennradfutzi hier und dann walzt der dicke sowas von ab 😂

Fertig wie ein Brötchen rollte ich dann so gerade noch die Einfahrt hinauf. Jetzt erstmal regenerieren ... aber sowas von. Dennoch das war tippi toppi. Hat alles gepasst. Wetter & Strecke top, nur die Kondi muss noch. Aber das kommt schon wieder ....irgendwann !

 





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen