Seiten

01.01.2024

Tschö 23

So das Jahr 23 ist also Geschichte. Biketechnisch war das im Grunde ein sehr gutes Jahr.  Ich habe einiges an kilometer abreissen können. Bin alleine über 2000km zur Arbeit gependelt und weitere 4000km auf den MTBs und dem Allröder abgerissen. Echte MTB Trailtouren sind ein wenig zu kurz gekommen, dafür waren die die ich gemacht habe echte Highlights. Ein Wahnsinnsklopper in Kautenbach, eine echt zucker Moseltour, Serpentinengemetzel in Dahn und die ein oder andere feine Trailtour in Belgien. Da war ich dieses Jahr recht oft, manche behaupten ich bekäme bald die belgische Staatsbürgerschaft. Dabei ist man als Eifler schon halber Belgier ;) Es ist auch einfach schön da, zeitlich in etwa so weit wie zur Ahr. Also warum nicht. Werde auch im kommenden jahr wieder viel dort fahren. Die Randos dort gefallen mir einfach gut und man kann auch sonst super Touren da drehen, egal ob XC orientiert oder mit dem Allroad.

Kleiner wehrmutstropfen in der Saison war die Auflösung der MTB Treff Dreckiger Köter. 14 Jahre hatte ich das jetzt gemacht. Einige schöne Erlebnisse dabei. Von unzähligen Touren bis hin zu Mehrtagestouren und Grillevents habe ich organisiert. Am Ende war die Nachfrage nahezu null. Vermute durch Corona haben sich die Interessen verlagert. Durch das Köternetzwerk haben sich auch neue freundschaften gebildet, was dieses dann wohl überflüssig macht. Wünsche Euch alles gute für die Zukunft. Ich fahr dann mal alleine weiter ✋

Die Saiosn endete dann etwas unschön. Der Herr Corona warf mich im Dezember etwas aus der Bahn. Hab zwar versucht wieder aufs Rad zu kommen aber so richtig Rund läufts noch nicht. Daher geh ich es im januer erstmal ruhig an, einfach mal die Weihnachtspfunde loswerden und dann gemächlich einsteigen. Der Körper vergisst ja nicht und man ist relativ schnell wieder da wo man mal war wenn man es vernünftig angeht. 

Wünsche allen Mitlesern ein erfolgreiches und vor allem Gesundes 2024 und immer eine Hand breit Luft im Reifen ... ride on !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen