Seiten

13.07.2022

Mal eben ....

 ... vorm Mittachessen einen Hunni durchgezogen. Schon komisch, manchmal setzt man sich Dinge in den Kopf wo man sich hinterher fragt wieso man das gemacht hat. So gings mir am Sonntag Mittag als ich fertig wie ein Brötchen wieder zu Hause war. Aber irgendwie wars doch spassig. Was war passiert ?

Schon morgens um 08:00 Uhr gings los ..... tschüss Heimat bis später 


Im seichten aufwärtsgang dämmelte ich via Kall und Steinfeld in Karpaten von rheinisch Sibirien bei Sistig Krekel

Kurzer Fotostop in der Krekeler Heide .... Serengeti light momentan 

Ratzi Fatzi war ich an der wilden Burg die Wildenburg. Von hier ist es ein Steinwurf bis Belgien

Dahinter musste getrailt werden, das geht auch mit 35mm Reifchen. Muss man nur bisschen langsamer tun damit man die Pelle nicht am ersten Würzelchen platt haut.

Um die Ecke liegt Reifferscheid, oder Rieversch wie die Eifler sagen. Auch hier gibts ne Burg
Burg von vorne

Burg von hinten

Wie sacht der Kahn .... aaaaaa wir brauchen Eier ....aaaaaaa

Über den Dächern von Hellenthal riecht es schon verdammt nach Friten aus Belgien 

Die Oleftalsperre ist schnell umkurvt .... ganz schön frisch hier oben. 12°C im Juli ist schon Gletscherverdächtig

Einz a jeräweln kann man hier

Wenn man einen Fluss voll Waggesse sieht ist Bällijen nicht mehr weit 

Grenzübergang nach Belgien. Kein Schlagbaum .. nur ne Brücke und Bäume...herrlich

In Bällijen gehts zügig voran über ausgebaute Waldwege. Die Wälder hier oben sind einfach nur herrlich

Wenn man schonmal da ist muss man auch mal kurz Wuzzele antesten 

Astrein die Gegend !

Hier musse aufpasse ! Mit dem bällischen Militör ist nicht zu Spassen. Hier wird noch mit richtig Kawum trainiert. Nicht wie bei uns wo Soldaten Peng Peng rufen müssen

Weiter geht die Jeräwelaktion

Der Ränschah in Wahlerscheid ist ausser Betrieb wegen Baustelle .... kann man ja ungestört ....

... durch den Nazionaltpark graveln 

Ab hier gehts nicht weiter ... unfreundlich die Ränschahs !😪

Aber schieben darf man ja. Wäre ja zu schade um die schöne Landschaft da. Mein persönliches Highlight der Tour ....

Gravelduro am Wüsten Bach 

Herrliches Fleckchen Erde !


Schon fast rum die Runde. Ich nähere mich der Urfatlsperre via Mofahighway. Unglaublich wie die hier mit ihren Fahrradatrappen rumdämmeln. Am gefährlichsten sind die mit Aussenspiegel hab ich gelernt.

Auf dem Weg zur Uftalsperre ein weiteres zwischenmenschliches Highlight. Vor mir zwei Mofaristi vom feinsten. Er ausgestattet wie Jan Ulrich, sie eher meine Gewichtskategorie. Während meines Überholvorgangs sprach er zu ihr: "Komm Schatz wir zeigen dem Bio mal wo der Hammer hängt" Ich so "hä ?". Naja egal ich dämmelte weiter und hab dann irgendwann keine Fahrradatrappen mehr gesehen, hat wohl auch der Turbomodus nix gebracht. In der steilen Rampe zur Talsperre kamen  se dann von hinten angeflogen, scheiterten aber dann relativ früh weil das Gelände halt eben nicht einfach zu befahren ist. Ein süffisantes "Komm Schatz, zeig mir wie du schieben kannst" konnte ich mir dann doch nicht verkneifen. 😆 Manchmal frage ich mich schon was in manchen Köpfen vorgeht 

Nu gehts ziemlich direkt nach Hause. Den seichten Anstieg auf den Kermeter fliegt man quasi rauf.

Dann geht's ab durch die Hecke auf dem Kermeter Trailband welches mich fast bis in die Heimat bringt

Mein Holz !

Ab hier war ausrollen angesagt. Nach den 5h standen dann die 100km auf der Gerät. Grill an, Feierabend. Mal abgesehen von den Zahlen eine tolle Tour, viel gesehen !

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen