Seiten

04.07.2022

Ahrtouürschje

Fast 1 Jahr ist es jetzt her das Bernd das Arschloch seine Schleusen öffnete und in NRW sowie RLP Täler flutete. Heute wollte ich dann das erste mal wieder im Ahrtal ein Ründchen drehen. Das hatte ziemlich derbe viel Wasser abbekommen. Aber bei all dem scheiss war es aber schön zu sehen wie viele dort ihre Hilfe anboten. Leider ebbt das ganze mittlerweile ab, zu tun ist dort jedoch noch einiges. Der größte Teil der Häuser in Ufernähe steht quasi noch im Rohbau, einige sehen aus als ob sich niemand mehr kümmert oder kümmern kann. Schon traurig wenn man bedenkt in was für einer fantastischen Landschaft man sich hier bewegt. Nunja, zunächst musste ich überprüfen ob meine alten Touren überhaupt noch gehen, denn von den einst vielen Brücken stehen kaum noch welche. Aber ich musste nicht viel modifizieren. Ab Altenahr gings dann so einige Hubbel rauf und runter

Zuerst gings mal hoch zur Burg Are, nen Überblick verschaffen

Dann etwas längervhinauf zur Seilbahn, dann aber nicht den Stolpertreppentrail runter sondern den an der Ditschhardt


Rüber nach Kreuzberg. Auch hier viel Baustelle. Hinauf und hinab zur Pützfelder Kapelle. Bisschen zugewachsen aber ok

Dann in Pützfeld die steile gerade Linie zum Hexenplatz und dann in den lieblichen Panömatrail.


Der Spuckt einen hinter Kesseling aus. Ab da dann den laaaangen Anstieg zum Steinerberg rauf. Hier war um 10 Uhr schon richtig Betrieb. Su, K und BM auf Streuseljagd. Dann halt schnell runter. Flott war ich am Schrock. Hier testete ich zunächst die rechte Variante 
Geht noch ist aber auch recht zugewachsen und durch den massiven Regen etwas beschädigt. 




Über den Koppen hinauf und wieder Schrock links. Erst wuzzelig dann steil. Fein fein !

Und schon wieder im Aufwärtsgang. Zum Horn ! Gefällt mir das Hörnchen. Erst super Panöma dann ein richtig schnuckeliges Trailchen. Die Rechtsvariante ist auch gut zu fahren. Wenn man sich einmal eingeschossen hat kann man auch mit nem Meterzwanzig Rad Mega umsetzen. Spass pur!


Ein letztes Hübbelchen. Den Lingenberg hat man relativ schnell erklommen, ist nicht so hoch wie der Rest hier. Runter erst geschmeidig und am Ende verwinkektes Trepochen, aber sowas meistert der OBI mit links.

Eine feine Runde war das und mit 1300hm auf schmale 30km auch recht knackig. Super Wetter, super Trails. Eigentlich ein schöner Tag, wüsste man nicht wie schön die Dörfchen hier einmal waren 😥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen