Seiten

22.04.2022

Allmountaindurogenussfreeride


Heute hatte ich mal Zeit, weil ich habe frei 😊 Da musste ich bei dem Wetter einfach mal ne Runde drehen. Es galt ja ausserdem ein mögliches neues Spielzeug zu testen. Der Trailopi hatte mir ein Cube Stereo 150 zum probieren mitgegeben. Gemeinhin wird es als Enduro bezeichnet, kenner wissen jedoch lĂ€ngst das es sich um ein LongtravelgravelAllmountaindurofreerider handelt. So gewappnet konnte es Rund um Obermaubach auf die Trails gehen. Die MTB unfreundliche Stadt mit N ist keiner ErwĂ€hnung mehr wĂŒrdig, ihre Sperrungen von Trails sind nach wie vor fĂŒr mich eine Diskriminierung und daher nicht gĂŒltig !

Aber genug der NebensĂ€chlichkeiten. Los gings ab Zerkall, erstmal bĂ€chtig hinauf nach Bergstein. Dort suchte ich ein erstes PfĂ€dchen am Segelflugplatz auf. Ein echter Secret Trail !!! Der ist so geheim das man ihn nur und ausschliesslich auf Strava, Komoot und sonstigen Platformen findet. Wie blöd muss man sein 😂



 
 
Der war fĂŒr den Anfang schonmal gar nicht schlecht. Das Stereo hat 5cm mehr Radstand als der Kalle das Radon Slide, merkt man aber nur wenig. Dank ultrakurzem Vorbau ist es dennoch handlich. Bereifung von Conti kann auch was. Aber nu erstmal wieder hinauf ... wieder nach Bergstein und dann rĂŒber zum Drissbachtrail. Den hab ich schon urlange nicht mehr befahren. Macht aber immer noch Spass sonne Bolzpiste. Leider sind im unteren Teil durch die Unwetter einiges an BĂ€umen umgeworfen worden, aber man kommt mit Limbo gut durch.

Dann war ich am Lago Obermaubach. Von hier wiedermal hinauf .... natĂŒrlich. Die Schotterpisten hinauf nach Leversbach sind deftig steil, aber auch hier macht das Stereo einen guten Job. Ok es ist ein 28er Kettenblatt montiert und zusammen mit der Eagle kann man so echt gemĂŒtlich steilste Rampen rauftreten. Oben nahm ich dann den sogenannten Endurotrail unter die Stollen. Ich wunderte mich am Ende das ich hier nur sehr hakelig durch kam, merkte ich dann jedoch das ich vom Uphill noch den DĂ€mpfer gelockt hatte 🙈🙈🙈


 
Im weiteren bereiste ich dann noch den Bonkertrail, den Stein, das H-Tor und ein paar SerpentinenpfĂ€dchen. Macht schon Spass der GerĂ€t. Nicht das der Kalle nicht auch fĂŒr sowas ausreichen wĂŒrde aber das Stereo legt bei allem nochmal die Messlatte nen cm höher.


 

Dann war schluss mit lustig, den Rund um diese unfreundliche Stad findet man solche Schilder. Statt auf gegenseitige Toleranz zu setzen wird man wieder auf Reservate verwiesen. Dabei wĂŒsste ich hier rum nur einen Weg bei dem Begegnungsverkehr problematsich sein könnte. Alle anderen vorgeschobenen GrĂŒnde wie z.B. Erosion, Schutz der Wildtiere usw usw sind nicht haltbar. Es sei denn sie treffen alle Waldnutzergruppen, denn wie schliesst den der Herr BrĂŒgermeister aus das kein Hund eines Wanderers ne Eidechse frisst ? Wie verhindert er das Wanderer dennoch ihren MĂŒll auf den Wegen verbreiten ? Ja auch dort gibt es Regelbrecher, aber nur eine Gruppe wird deswegen ausgeschlossen. Von daher -> Diskriminierung !

 

Aber genug rumgenölt. Lohnt eh nicht. Viel besser ist es sich dessen zu erfreuen das man sowas unter der Woche geniessen darf. Der Knut wird dann wohl in meinen Fuhrpark wandern. Ist schon ein ziemlich brauchbarer Klopper. Er meisterte heute alles souverĂ€n, sogar die ganz engen Kehren gehen. Mit bisschen mehr Druck als beim Kalle aber sie gehen. DafĂŒr ist er im geradeauslauf mit den 29ern einfach ne Wuchtbrumme....love it !😍




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen