06.01.2019

Auf des Bibers spuren im Ränschah-Land

Monsum war prognostiziert ... lauer Landregen wars tatsächlich. Soll ich`s wagen ?
Ach komm was solls, hat die Eule aus Bonn mich doch schon als MiMiMi deklariert ... so liess ich mich nicht lumpen.
Lumpen ... Regenlumpen .... hab ich dann angezogen, bisschen MiMiMi darf sein wenn man schon im Regen loseiert.
Es ging gen Heimbach. Bis dahin schön mit Wind und Nieselregen in der Fresse ... so viel Deckung wie möglich mitnehmen drum alle Wälder zwischen Hüben und Drüben mitgenommen...viel gibs da nicht !

In Heimbach auf die Spuren der Bieber gegangen. Der Kamerad am Quellteich des Heimbachs is schon lange weg. Ein Imposantes Bäumchen wollte der mal erlegen, auf der hälfte hat er sich wohl vor Jahren aus dem Staub gemacht. Dann hinauf durchs herrliche Heimbachtal. Auch hier hatte der pelzige Kamerad damals einige Bäume gefällt.Immer schön durch den Nationalpark. Auf einer ausgehangenen Karte bei Hergarten ist mir aufgefallen das ALLE Wege die nicht als Radwege deklariert sind mit einem Radverbot Piktogramm versehen wurden. Wieso ist da kein Reitverbotsschild ? Wieso kein Auto verbot ? Ich fühle mich diskriminiert ! Nationalpark diskriminiert Radfahrer ! So jetzt habt ihrs

Irgendwo im Wald bei Wolfgarten fand ich dann wieder Bieberspuren. Schien so als ob er frisch geknabbert hatte. Am angrenzenden Teich kann man auch sowas wie eine Bieberbrug erahnen .. mal sehen da werd ich später nochmal vorbei radeln. Wird den Naturaktivisten hier oben bestimmt einer flitzen gehen wenn die das sehen. Dann schnurstracks nach Hause. Nicht ohne 438 Pfützen zu durchqueren .. dementsprechend brauchten nach der Tour Bike und Biker entsprechend pflege. Nachdem das Bike gereinigt war durfte die Frau den Mann auch abkärchern

 
Vollkommen ökologischer Bike Reparaturständer. Gibs nur im Nationalpark. Muss man nur 60 Bäume fällen !

Vollkommen ökologischer Bikeständer .. .nur im Nationalpark ... muss man nur 60 Bäume fällen

Alte Bieberspuren bei Heimbach

Hubi & Heidi machen auch mal Pause ... einfach mal in den Wald hineingrinsen

Endlich mal wieder so ein richtig schöner Winter

Eifelnostalgie

Is auch schön hier !

Ich und mein Holz ... jam jam !

War auch kaum matschig !