Seiten

07.01.2018

Rettet die Kuhle !

Ich weiss es nicht genau aber ich denke viele von Euch Bikern kennen die "Küpperskuhle" bei Satzvey. Dort bin ich als Panz schon unterwegs gewesen. Über Jahre hinweg war das schon immer ein kleiner lustiger Spot für Kids und Kindgebliebene um ein wenig mit dem Bike rumzuhüpfen.

Dazu gab es vor kurzem in Satzey einen offenen Brief an alle Bürger:

Un in den KSTA hat es das Thema auch schon geschafft: 

Nun soll der Spot also platt gemacht werden. Die Bundeswehr sowieder Forst haben bei einer Ortsbegehung festgestellt das die Strecke ein nicht mehr zu vertretendes Ausmaß angenommen habe. Dazu finde sich Plastikmüll, Erde wurde bewegt und Holz in die Erde eingearbeitet. Soso....

Hat nicht die Bundeswehr dort jahrelang mit Platzmunition aus Kunststoff geübt ? Ich kann mich erinnern das wir als Kinder dort immer Platzmuni zu Hauff gesehen haben. Ich wette wenn man morgen ruft  "Platzmuni raus !" dann hat man mehr als eine Schubkarre voll von dem Schrott.

Erdbewegungen ? Aaaah ja ... was hat den die Bundeswehr dort jahrelang mit schwerem Gerät veranstaltet ? Und macht es immer noch mit ihren Fahrschulübungen dort. Da wird mal großzügig abgekürzt und neue tiefe Furchen gezogen. Bereits vorhandene Wege werden immer weiter ausgemergelt. Aber das macht ja alles nichts glaubt man dem Standortleiter. Die Kröten in den entstandenen Pfützen sind ja so schlau, wenn ein Panzer kommt hauen die ab. Wundern sich nur wenn der Panzer weg ist warum der ganze Leich weg ist ! Also gar nicht so schlimm die Erdbewegungen oder ????

Hölzer in die Erde eingearbeitet ? soso .... aber die Strecke jetzt unbrauchbar zu machen in dem man ganze Bäume in den Weg fällt ist natürlich üüüüberhaupt kein Schaden an der Umwelt ... da fragt man sich echt wer jetzt den größeren Schaden anrichtet. Die paar Kids die dort bisschen was gebuddelt haben oder diejenigen die jetzt reihenweise Bäume fällen um den Kids den Spass zu verbieten ???

Mit Verlaub ... ber die Maßnahme Bäume zu fällen um dieStrecke unbrauchbar zu machen halte ich pers.schon für sehr dilettantisch, ganz ehrlich !

Aber noch ist vielleicht nicht Hopfen&Malz verloren. Es gibt zur Zeit eine Unterschriftenpetition welche bei Zweirad Schulz in Kommern und bei HaPe Bikes in Euskirchen ausliegt. Es wäre also sehr hilfreich wenn diese Liste zahlreiche Unterschriften findet. 

Zu gute halten könnte man der Wehr das Angebot eventuell irgendwo anders was neues aufzuziehen. Wie auch immer, ich denke das wichtigste ist das die Kinder dort weiterhin im freien Spielen können. Es wird der Jugend viel zu oft ein falsches Bild hinterhergesagt und machen sie mal was draußen statt zu daddeln oder Mültonnen abzufackeln dann kommen die Bürokraten gelaufen und machen ihnen den Spielplatz platt !  Tolles Deutschland !




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen