Und wie das im Urlaub so ist, darf der Papahubi auch mal mit dem Rad auf die Pirsch. In Zeeland habe ich mich ja schon herumgetrieben, daher diesmal ne Rondje ums Grevelinger Meer mit kleinem Bogen Über Renesse.
Hauptsächlich sind die Radwege hier ja top, vor allem die an der Küste durch die Dünen. Aber so ganz ohne Offroad schaff ich es nie. Drum musste hier und da ne kleine MTB Einlage sein. Die Holländer sind Meister darin auf möglichst kleinem Raum im Wald möglichst viel MTB Strecke unter zu bringen.
So dämmelte ich über Ouddorp, Brouwersdamm nach Renesse bzw streifte ich den überlaufenen Ort nur. Auf dem Radweg war einiges los. Zahlreiche Rentnerdrohnen blockieren den Weg. Frag mich manchmal wie manche bei dem Fahrstil so lange schon überleben konnten 😱 Trotz reichlich Gegenwind schlängelte ich mich durch, einzig ein Eifler auf nem Colnago mit Nordschleifentrikot überholte mich grinsend. Er hatte auch sichtlich Spass am Tretmofa verblasen 😂
Von Renesse gings dann mit Rückenwind mit teilweise weit über 40km/h nach Zierkzee. Zierkzer gabs nen Eis auffe Faust, nem Engländer mit Akku fast leer erklärte ich den kürzesten Weg nach Middelburg dann gings wieder gegen den Wind zurück nach Herkingen. Dabei fiel mir auf wie unglaublich gut E-Biker sein müssen. Die treten ihren 25+KG Koloss mit Strich 25km/h bei Gegenwind sowas von locker. Und das im Eco Modus, weil wenn man nen Mofaheini fragt fahren die immer nur im Eco Modus. Wahnsinn wie fit das also macht.
Den letzten Rest spülte ich dann längs den Deichen ab. Damit war das Grevelinger Meer umrundet. Waren dann am Endf 110km mit satten 200hm 😂
War lustig, viel gesehen, Sonne pur und ein echtes Abenteuer bei so vielen Rentnerdrohnen die man überholen musste 🤘🏻
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen