Seiten

13.02.2024

Rosenmontagsflucht

Man kann es kaum glauben aber auch dieses Jahr hat man im Kalender wieder den Frohsinn auf Knopfdruck verordnet. Während die Jecken ihren Müll auf den Strassen verteilen trete ich dann lieber mal wieder die Flucht an. Ufftatä, Müll verteilen, Saufen und Kloppen ... och nö das brauch ich nicht. Da ich auch nicht Arbeiten gehen darf, ja so ist das im Rheinland, fahre ich also wiedermal Rädchen. Da das Wetter diesmal etwas durchwachsen war gabs kein grosses Auswärstspiel sondern ne Mounty Tour mit ordentlich Höhenmeter.


So machte ich mich dann alleine von Kommern auf in die weite Welt. Erstmal hoch auf den Kermeter in den Nazionalpark. Ranger feiern auch Karnedriss, kann man auch hier und da mal freestylen. Dann ein lecker Trailchen nach Maria W und schon gings in den Treppentrail an der Luna. Flutschig hier, musst man schon ziemlich zirkeln.



Unten in Heimbach gings umgehend wieder hinauf. Auf der Rückseite des Hubbels Richtung Hausen suchte ich einen supa dupa mega wichtig geheimen Trail auf. Der ist so geheim das er nur auf Strava zu finden ist. Ich find das immer Mega, das wird ein super geheimer Trail in den Hang gezimmert, das darf natürlich niemand wissen. Aber dicke Eier gehabe auf Strava muss dann doch sein. So machen es die Deppen einem wirklich leicht sowas zu finden. Naja der Trail war jetzt keine 10 von 10 aber ganz ok. Im Sommer bestimmt ziemlich zugewuchert, da müssen die Schepper aber nochmal Hand anlegen.


Konnte weiter gehen ... ein elends langer Anstieg im Odenbachtal brachte mich zur Hubertushöhe. Hier huldigte ich erstmal den Bikegöttern und opferte sämtliche Riegel die ich mitgeschleppt hatte. Schönes Trailchen zum Rurseeufer runter und dann ein wenig den Mofahighway entlang. Tretmofas wurden aber nicht gesichtet, klar die Fahrer dieser Fahrradatrappen feiern lieber statt was zu tun.


Zurück in Heimbach machte ich mich auf den Heimweg. So langsam wurden die hm zäh, nicht zuletzt auch durch den aufgeweichten Boden. Aber nüzt ja nix, man muss ja irgendwie wieder Heim. Kopp runter und dämmeln also. Über diverse kleinere Rämpchen und den Pumptrack schaffte ich es dann aber doch. Fertig wie ein Brötchen aber glücklich. Nochmal ein zünftiges hm Massakker nach der längeren Cornonapause. Läuft wieder einigermassen. 60km/1250hm







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen