Seiten

10.07.2023

Perle der Eifel ... again

Alle Jahre wieder zieht es mich in die Rureifel. Nicht das ich da noch nicht gewesen wäre, aber es ist schon komisch das man immer mal wieder zur gleichen Jahreszeit in verschiedenen Jahren annähernd die gleichen Runden dreht. Ziemlich genau vor 1 Jahr habe ich eine ähnliche Runde gedreht. aber dieses Jahr bei deutlich wärmeren Temperaturen. Tauwetter für Dicke war angesagt. Daher die Tourplanung nochmal korrigiert so das man maximal bis Mittag unterwegs ist. Gestartet bin ich dann früh morgens um halb sieben in Einruhr

Direkt aus dem Auto in den Trail. Herrlich erfrischend war es noch um diese Uhrzeit. Kaum jemand unterwegs und man sieht viele Tiere .... hat schon viele Vorteile so ein Early Bird ... muss man aber auch können und wollen. Für mich kein Problem ich hab senile Bettflucht !

Da ich ja Heide bin brauchte ich auch nicht an der Morgenandacht in der Waldkapelle teilnehmen. War aber auch niemand da, der Kirche laufen ( zurecht ) reihenweise die Glieder eeeeh Mitglieder davon


In die Erkensruhr hätt ich mich so reinsetzen können .... gibt aber nen roten Hintern von daher erstmal weiter

Stufe für Stufe schraubte ich mich nach oben .....

Vorbei am Fortshaus rote Kreuz gings den Bunkertrail ins Fuhrtsbachtal. Da wurde nicht gefuhurtzt sondern gefahren  ... und zwar über viele viele Würzelchen



Ruck Zuck war ich an der Perlenbachtalsperre. Namensgeber der Tour 😜

Spieglein Spieglein auf dem Wasser .... wo ist hier der Trailtausendsasser ?

DA !
Nach ein wenig hinauf bringt mich der Jahrhundertweg zur Norbetskapellchje .. feine Trailchen

Ein kurzes Stück Ravel und ein Hübbelchen später stand im am KIV, dort kredenzte ich mir ne belgische Waffel war ich doch in meiner zweiten Heimat 😆 Ich glaub ich war dieses Jahr fast genau so oft in Belgien mit dem Rad wie zu Hause 😂

Es ging ruppig weiter, erst den Trail am KIV dann ins Rurtal hinein. Fette Brocken liegen hier rum. Zum grössten Teil alles fahrbar, nur an einer Stelle muss man etwas "improvisieren"

Da ich schonmal in Monschau war machte ich einen kurzen Schlenker über den Campingplatz um mir die Kaffezombis in karriertem Jogger und Crogs anzuschauen wie sie aus ihren Wohnklos gekrochen kamen. Hinter der Fäkaliensammelstelle ein bisschen hinauf und dann über den Jahrhundertweg wieder zurück ins schöne Montjoie ... herrlicher Abschnitt 

So langsam wurds ein wenig wärmer. Ich nahm den grossen Wasserkreislauf in Betrieb und schraubte mich hinauf zum Belgenbachtal. Dort den herrlichen Trail hinab bis zurück zur Rur

In der Überführung nach Hammer drohte das Sicherheitsventil abzuheben so warm war es schon. Steil bergan zur Uhusley, durch Hammer gefegt und dann via Eifelsteig nach Dedenborn .... puh 😰


Dann war es geschafft. Der Panoramablick auf Einruhr verkündet das Ende der Tour. Flugs hinab über die Rumpelpiste und dann am Kiosk ne Cola tanken. Glaube die ist schon im Hals verdampft 😂

Das war mal wieder sehr fein. Echt ne sehr schöne gegend zwischen 1Ruhr und Monschau. Alles richtig gemacht bei der Hitze so früh zu starten. 57km / 1300hm


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen