Seiten

11.04.2023

Grenzgänger Narzissenrunde

Alle Jahre wieder blühen die schönen Narzissen in der Nordeifel und Ostbelgien. Das man überhaupt noch Narzissen sagen darf wo doch heute alles politisch korrekt sein muss. Egal, los gehen sollte es ab Hellenthal. Um 8 Uhr war ich schon am Start. Denn am Wochenende kann man in den Narzissenwiesen vor Stadtmenschen nicht treten. Der frühe Vogel kann sich also die Narzissen in aller Ruhe anglotzen.


 
Von der Oleftal ist man Ruck Zuck im Epizentrum der Pissnelken eeeh Narzissen ! Das Oleftal zieht sich rauf bis Belgien, am Fluss gibts um Ostern Narzissen satt. 


Ein kleiner Hubbel weiter war ich am Jansbach. Auch hier Narzissen an jeder Ecke. Dazu aber noch lecker Trailchen.

 
 
Nochn Hubbel weiter ist man an der Holzwarche. Hier gehts Narzissenmässig richtig Rund. Das Tal ist aber auch ohne Narzissen äusserst lieblich. Bisschen trailfun, Top Landschaft und mittlerweile auch Sonne ....hach wie schön


Nach ner wiederlichen Rampe auf Teer und ein bisschen gerolle ist man Ruck Zuck am See in Bütgenbach. Auch imemr wieder ein Reise Wert. Der Rundweg um den See ist allerfeinst. Und was soll man sagen, hier und da auch ein paar wilde Narzissen 😂 Es ging bis Bütgenbach, dann rechts ab Richtung Honsfeld


 
Bei Hinsfeld druch herrlichste Wälder. Es gab sogar ne MTB Strecke mit den halben Meter Drop. Den liss ich aber mangels Federweg links liegen. Aber ansonsten war das Top da. Schönes langes Pfädchen durch herrlichste Wälder


Ich umkurfte einmal Holzheim und nahm dann Kurs auf Losheim. Herrliche Landschaft. Hier ist man zwar noch nicht ganz am Arsch der Welt, man kann ihn von hier aber schon gut erkennen

 
Alta was für Wälder hier. Nadelholz mit bemosstem Boden ... da geht der Hubi steil bei so viel grün !
 
Auf gehts, noch 8km 😂 Von Losheim muss man eigentlich nur das Prethbachtal runter ....
 
ber wer oder was ist schon eigentlich ! Eigentlich geht immer noch ne Schleife hier und da also radelte ich nochmal runter da wo sich Kyll und der Ötzelbach treffen. Den Ötzelbach kennt eigentlich jeder, da ist damals der Ötzi losmarschiert, ist leider nur bis Sölden gekommen !


 
So und dann musste ich nochmal pervers rauf nach Udenbreth. Das kennt auch fast jeder zumindest im Winter. Da erinenrn sich die meisten Stadtaffen und belagern die Rodelhänge. Im Sommer stehen die Wildscheisser mit ihrem #vanlife vorm Aussichtsturm.
 
Dann noch 1 Trailchen dann wars auch schon geschafft. Lockeres ausrollen bis Hellenthal.
 

Man was ne schöne Runde. Die Narzissen waren mir dabei noch relativ, aber die gegend ... einfach der Hammer für Naturliebhabären. Wenn ich so weitermache kriege ich noch die belgische Staatsangehörigkeit 😂 Sehr schön angelegte 80km waren das.
 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen