Seiten

28.11.2022

Steinbach&Co ...

Steinbach & Co ... moins jeschlosse, ovends zo !

Nix mehr los mit der Steinbach. Seitdem der Legendäre Hubert S. den Grundablass von Unrat befreit und einen fetten Keil und den Staudamm gebaggert hat um so die Bewohner und Anlieger des Steinbachs vor weiterem unheil zu schützen liegt die Steinbachtalsperre trocken. Dennoch stolzieren mannigfaltig stolze Euskirchener drum herum. Mittlerweile geht das auch ganz gut hindurch. Aber das sollte nicht das einzigste Tagesziel sein. Am Hartenberg bei Heinotown schaute ich mal am Legendären Ameisentrail nach dem rechten. Den gibs immer noch, auch wenn er dem hiesigen Förster seit jeher ein Dorn im Auge ist. Kahlschläge und Harvestern im Wald ist in Ordnung aber wenn MTBler ein Pfädchen nutzen ist das natürlich ein enormer Schaden an der Natur. Schon top was in Deutschland für Pfosten rumwerkeln !

Egal, ich war ja zum Spass haben unterwegs und den hatte ich. Von der Heimat aus elendig lange bergauf bis ich den Astropeiler am Stockert erspähte



Paar Meter weiter ein erster Trailfun. Schlüsselblumen gabs da heute keine von daher hinein in der Gemüse

Dann ab Heinoown bächtig hinauf. Der Anstieg auf den Hertenberg ist ... zäh ! Dafür gibts da jetzt aufgrund grossflächiger Kahlschläge hinreichend Panöma. Aber wehe ein MTBler knick ein Ästchen ab. Der nächste der mich wegen Naturschutz o.ä. auf dem MTB anpöbelt den werd ich minedesten 1 Stunde lang auslachen. MINDESTENS ! 😂

Obligatorische Kaffeepause musss natürlich auch sein !

An der Setinbach gurkte ich mal über die Trampelfpade wo vor Juli 2021 noch Meterhoch das Wasser stand



Auf dem Heimweg wurden noch die Hardtburg -und Schützengräbentrails mitgenommen und noch im Amazonasdelta ... eeeh Schavener Heide ein bisschen Trailfun kredenzt. Dann war genug gedämmel

Schöne "Sonntag Morgen Standard Tour" 
Auf den fast 50km und 1000hm gabs einiges zu sehen und ein paar nette trailchen waren auch dabei.
So schmeckt das Mittachessen doppelt so gut😉


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen