Seiten

05.02.2022

Erstens kommst immer anders ...

Eigentlich war eine Jeräwelrunde in Bällijen mit Bikebuddy Boris geplant ... das war bevor eines meiner Kids Montezumas Rache bekam. Nun ja...immer locker bleiben und das beste draußen machen. Nach einmal Apotheke und einmal Einkaufen war ich dann halt bereit für ein Ründchen ab Heimat. Bei der Sonne juckte der Schaltdaunen 😜

Von Heimat rollte ich flach flach über Teer, umkurvte Euskirchen und bugsierte mich durch Felder bis nach Rheinbach. Dort rollte ich der Tomburg entgegen. Erst hatte ein Hund etwas dagegen, er fand den Boa-Verschluss meiner Schuhe interessant. Er versuchte jedenfalls dran zu knibbeln😋 

Wenig später hatte ein Saufbold etwas gegen meine Radfahrt. Hatte er doch großzügig Scherven auf dem Weg hinterlassen welche ich leider zu spät gesehen habe. Als Resultat klaffte ein 2cm großer Schnitt im Hinterreifen. Also Flicken von innen rein geklebt, Schlauch rein, uffpumpe weiter. 

Da war Sie dann die Burg. Aber die Stadtaffen waren schneller, belagerten diese doch schon mannigfaltig die Burg. Egal fahr ich halt nur drumherum. Im Rheinbacher Wald gibts unzählige kleine Pfädchen die recht einfach sind. Auf meinem Heimweg nam ich ein paar davon unter die MiniStollen. Dann gingst gegen den Wind nach Hause. Vorbei an der Steinbach, welche auch heftigst belagert wurde, bis Kreuzweingarten ... da machte mein Hinterreifen dann nochmal pfffft 🤬

Rejääänewahplüüü oder wie der Eifler sagt: däh! Nun musste ein Telefonjoker her. Der Robinator stand nach Rekordverdächtigen 10 Minuten vor mir um mich einzutüten. Seither überlege ich  ob er mit seinem S-Max wohl beim 24h Rennen starten würde ....🤔

Nunja zum Dank schließe ich ihn in mein Abendgebet ein.  So hatte ich halt nach 50km Feierabend und schön wars schon trotz des abrupten Endes. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen