Ich will Euch die besten geistigen Ergüsse zum Thema Reifen welche ich im Internet gefunden habe nicht vorenthalten:
Platz 10
TSC ist doch gar nicht so klebrig. Beispiel MM soll 57a an den
Mittelstollen und 52a außen haben. Es kommt nicht wie "Honig" vor, sondern
schlicht "rubbelig/laut".
Anm.Red.: 57a ? 52a? MM? TSC? Alles klar oder ?
Anm.Red.: 57a ? 52a? MM? TSC? Alles klar oder ?
Platz 9
Da ich vorne normalerweise weichere Reifen (Spec
Grid oder Maxxis ST/3C) fahre, ist TS ja haerter - merken tut man TS aber hinten
schon (vor allem mit SG Karkasse) - kommt mir aber auch nicht schlimmer vor als
die 50a von einem Butcher Control (Edith meinte, dass der .... die
TS-Haerte eh schon gepostet haette).
Anm.Red.: Metzger (Butcher) Control,fährt wie das Messer durch die Butter !
Platz 8
Eine Frage, wie fährt sich denn die TSC im
Gegensatz zur PSC? Ich kenne von früher nur die Gooey Gloui
Mischung. Im nassen hammergripp aber auf Asphalt Monster
Widerstand. Ausserdem hat es mir alle Steine/Steinchen an den Rahmen
geschmissen. Ich suche noch eine Reifen für das Vorderrad für
meinen leichten LRS. Hinten habe ich eigentlich 2.35 Rock Razor
gesetzt, weiss aber nicht ob vorne NN 2.35 PSC oder TSC
besser wäre oder vielleicht 2.35 NN TSC vorne und PSC hinten besser wäre? Hans
Dampf T/PSC ist auf dem schweren LRS.
Anm.Red.: Dageht's wieder los,TSC,PSC,LRS,Asphalt Monster.... aaaah ja !
Anm.Red.: Dageht's wieder los,TSC,PSC,LRS,Asphalt Monster.... aaaah ja !
Platz 7
Maxxis hat auf jeden fall die weichste Karkassen.
Die Karkassen von Conti, Schwalbe sind deutlich Steifer. Ich würde einfach mal bisschen mit dem Druck
Runter gehen. Die Karkassen werden mit der zeit aber auch deutlich
weicher.
Anm.Red.: Wer hat den nu den härtesten ... eh weichsten ?
Platz 6
Ich fahr die Schwalbe net mehr. Die Rutschen nur rum und Lernverhalten in Kurven is echt Miess
Anm.Red.: Lernverhalten ? Ein Reifen ?
Platz 5
Weiß jemand wo ich die momentan in 27.5 bekomme?
Sprich: HR2,Exo,Tr,3C
Sprich: HR2,Exo,Tr,3C
Anm.Red.: Da sindse wieder, HR2ExoTr3C...muss dran sein !
Platz 4
Ich stelle mir Procore bei den scharfkantigen Felsen und fetten Dornen
in Sùdfrankreich vor, wie man dann sich mit geschlitztem Faltreifen so
auf dem Procore-Kern 8 Stunden durchs Unterholz wühlt, bis man im
Basislager dann den Reifen wechseln kann
Anm.Red.: Basislager ? Am Mount Everest ? Oder wo ?
Platz 3
Weiss jemand welche gummimischungen genau bei dem minion dhr 2 dh in 3c 2,4 und dhr 2 exo 3c 2,4 drauf sind? Der dh hat 3c maxx grip, der exo 3c maxx terra. Nur was ist da genau drin?
Anm.Red.: Verstehe immer noch nur Bahnhof !
Platz 2
Gravity is zu schwer für XC.
Anm.Red.: Absolut ! Gravity is ja auch Gravity und nich XC !
Platz 1
Ich würde gar nicht erst über nasse/glitschige
Wurzeln fahren (vor allem mit dem VR).
Würde einfach umfahren oder absteigen.
Würde einfach umfahren oder absteigen.
Anm.Red.: Endlich mal einer der Ahnung hat !
Manchmal Frage ich mich auf welchem Niveau manche fahren .... oder ob sie sich ihren kram nochmal durchlesen ?
Quelle: MTB-News Forum
Um Niemanden persönlich zu difamieren wurden Namen bewusst entfernt
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