Seiten

28.06.2026

Tropischer Ritt um den Lago 🏝

Boah, ist das warm, Digga. đŸ„” TropennĂ€chte komplett am Start. Da musst du dir schon was einfallen lassen. Morgens um die Zeit hat's in der Eifel einfach schon 23 Grad. Kaum kommt die Sonne raus, eskalieren die Temperaturen komplett.

Aber wer Bock auf sein Hobby hat, findet immer 'nen Weg. Also saß Hubi heute schon gegen 5 Uhr aufm Bike und ist einfach irgendwelche random Feldwege abgefahren.

Und ganz ehrlich: Diese Ruhe am frĂŒhen Morgen... einfach unbezahlbar. Kein Stress, kein Gelaber, einfach nur Stille. Muss man halt feiern können. Gibt ja Leute, die brauchen stĂ€ndig Action und immer irgendwelche Leute um sich rum – vielleicht fĂŒr bisschen Applaus, Schulterklopfer oder damit sie sich nicht mit ihren eigenen Baustellen beschĂ€ftigen mĂŒssen. Wer weiß. 😅

Allein klarkommen ist halt nicht fĂŒr jeden was. Ich feier's total. Vor allem verschwendest du deine Zeit nicht an irgendwelche Fake Friends und bist einfach viel flexibler.

Die Tour ging quer durch Felder und WĂ€lder. Teilweise ist die Temperatur sogar unter 20 Grad gefallen – absolute Premium-Erfrischung. 😍 In Heimbach ging's hoch auf die Staumauer und dann ĂŒber den brandneuen Silberlocken-Highway, aka Uferweg am Rursee. Den hab ich bis Rurberg schön durchgezogen. Kurz Luft geschnappt und dann weiter ĂŒber Urftalsperre, VN-BrĂŒcke und GemĂŒnd wieder Richtung Heimat.

Tropen-Quickie aufm Bike? Erledigt. 😎 Zuhause erstmal im Pool runterkĂŒhlen, gemĂŒtlich frĂŒhstĂŒcken und einfach genießen.

Manchmal ist das Leben einfach echt verdammt nice. đŸ„°

70km/850hm

 

Auf gehts bei geschmeidigen 22°C. Korn ist ab, Sommer im Arsch !


Hier ist der Sommer noch in Betrieb. Ruhe !

Ich feier die aufgehende Sonner mehr als die untergehende !

Volle Granate nach Homecreek

Erstmal die Rehe fĂŒttern !

Endlich am Lago. Auch hier absolute Ruhe !

Oblifoto am Poserfelsen.
Mal lag hier ein MĂŒll rum !

Woffelsbach ... kurz entspannen !

Schilsbachtal vorraus !

Kurz nach sieben in Rurberg. Immer noch nichts als Ruhe !

An der Staumauer in Rurberg dann Radau. Ein Bus voller Boomer machte sich zur Kaffeefahrt auf.

Urftalsperrenuferweg

Da brennt der Planet !

Vogelsang

Victor Neels BrĂŒcke

Bleib im Schatten kleiner Jupp !

Jetzt aber ab nach Hause ... GemĂŒnd durch !

Schon deutlich Ü 30°C aufm Tacho ... ab dafĂŒr !

Das ist Sommer !

Fix noch einen Pumpen !

Kommerner See ist jetzt Kommerner grĂŒn 😂

Unbezahlbar so ein eigener Pool !

FRÜÜÜHSTÜCK !

 

21.06.2026

100% Sommer

Er ist da ... der Sommer. Volles Rohr. Donnerstag beim MdRzA schonmal klimatisiert gins heute wieder aufs Rad. Und was macht der Alman ? Er jammert ĂŒber die Hitze. đŸ€Ł Wenn der Standard Deutsche nix zu jammern hat isser unglĂŒcklich,. Zu kalt, zu warm, zu frĂŒh, zu spĂ€t, zu anstrengend, zu schwierig ... jammi  jammi ! 

Stadessen macht der Standard Hubi einfach. Immer das beste draus machen, immer positiv, immer vorwĂ€rts. Dann fĂ€hrt man halt mal um 6:30Uhr  am Sonntag morgen. Das war Ruhe pur heute morgen da viele noch ihre Schland-Bier verdunsten mĂŒssen. Da ist der Alman wieder glĂŒcklich, Rudel gucken, Bier ... was den Römern frĂŒher Brot und Spuele ist dem Alman heute WM und Bier đŸ€Ł

Achso ja, gefahren wurde auch. Erstmal fette Feldwegparty mit allem was man an Trails da so finden kann bis Nideggen. Dann ne Rurtalsafari mit Pferdebremsenattacke und WutbĂŒrger in Heimbach. Da war er wider der Alman đŸ€Ł Temperaturtechnisch ging das voll ok. Angefangen mit 18°C aufgehört mit 31°C ... passt. Tanktop hat auch geholfen, ausserdem rutscht so die MaurerbrĂ€une etwas nach oben đŸ€Ł

So stand am Ende ne richtig schöne sehr ruhige Sommerrunde in den BĂŒchern. Soulrididing at ist best. Ich liebs so ganz alleine in der Natur. Keine Motoren kein LĂ€rm. Nur Vogelgezwitscher sonst Ruhe ... Einz AAA

56km/1400hm 

Sonntachs kurz vor 7 im JemĂŒse ... nix als Ruhe !

love it 😍

Eickser Busch

Schloss / Burg Eicks

Polterabned in der Burgstrasse ! Hier war tte Hose ...wahrscheinlich alle noch voll wie die Haubitzen 😂

Ausblick ann der HUbertuskapelle Floisdorf

Trailchen am Tötschberg

Die weissen Riesen waren gerade mit FrĂŒhstĂŒck beschĂ€ftigt. Da war der dicke mit den weißen Armen natĂŒrlich die Atraktion !

Panorama vom BĂŒrvenicher Berg

Kreuz auf dem BĂŒrvenicher Berg

Heckentrail

DAS ist Sommer !

St. Michael bei Vlatten

BrandgefĂ€hrlich  ! Hab die zwei Pfosten im letzten Moment gesehen. Sonst wĂ€r cih da voll rein gerappelt. Macht der Bauer einfach mal so den Weg zu, kein Schild kein Fatterband

So langsam fÀhrt der Ofen wieder hoch ... um 9 Uhr hatte es schon 25 Grad

Kraftort đŸ’Ș

Rurtal Panorama !

Panorama von der Hundjesley

Der Trail an der Hundjesley ist fein !

MĂŒhlenberg Trail

MĂŒhlenberg ! 

Runter gehts vom MĂŒhlenberg per Treppe 1

und Treppe 2 nach Abenden

Trail nach Hause ... Weg weg !

Lauschiges PlÀtzchen an der Rur. Bloss keine Pause machen sonst kommt das stechende Viehzeuchs

Ein Hubert hinter gittern. Das wĂŒrde dem ein oder andern sicher gefallen😂

Panorama ins Rurtal

Serpentinentrail bei Hausen. Abschliessende Treppe war nicht fahrbar da komplett von Brombeeren ĂŒberwuchert

Anstieg Fischbachtal. Hier blĂŒht mein LieblingsgemĂŒse ... der Fingerhut !

Das wollen wir doch mal sehen 😁

Der Planet brennt .. Trail nach Himbach bei geschmeidigen 30°C

Temperaturanzeige schon außer Betrieb 😂

Holzkunst bei Heimbach

Ab nach Hause ! Reicht fĂŒr heute !