Seiten

02.06.2025

Early Bird ins Gewitter 🐦‍⬛⛈️

Leider nicht viel Zeit zum Radfahren, da versuchte ich am Sonntag zwei Fliegen mit einer Klappe zu schlagen. Einer der Lütten hatten bei Weilerswist ein Sichtungstraining der Mittelrheinauswahl im Fussball, das will man als Daddy natürlich nicht verpassen, also reiste ich mit dem Rad an. In Weilerswist ist man aber Ratzfatz drum mussten noch ein paar Einroll-Kilometer her. Um kurz vor sieben gings dann auch schon los. Die Meisten ratzen da Sonntags noch, ich leide ja seit der Kindheit an seniler Bettflucht, daher kein grosses Ding für mich.

Auf geht's durch der Gemüse, erstmal locker einrollen durch die Weingärtnere Höfe, dann die Römeralee runter bis zum Lago. Dann schön im Bogen um Zülpich und die Papierfabrik um dem Neffelbach zu folgen. Hier gabs ein erstes kurzes Schäuerchen auf den Sonnenbrand geplagten Puckel. Das Pedal wird durchgetreten, die Orte rasen vorbei. Bessenich, Sievernich, Disternich Müddersheim, Gladbach, Eggersheim fliegen links und rechts vorbei. Läuft gut, jetzt hart rechts ab Dorweiler, Pingsheim Herrig. Dann kam sie von rechts rangebraten. Die Wand aus Wasser WaW ! Der Himmel öffnete die Pforten, binnen 100m war ich durchnässt, aus den Schuhe quoll das Wasser. Egal jetz kann ich auch durchziehen sagte ich mir so. Doch es fing dann auch noch an zu Donnern und Blitzen. Auf freiem Feld nicht so prickelnd, ich versteckte mich im nächsten Ort und stellte mich zur Sicherheit dann doch an der Kirche in Ahrem für 10 Minuten Unter. 

Als die Blitzerei aufhörte gings weiter. Es regnete zwar noch aber da war egal, war eh schon bis auf die nicht vorhandene Unterhose nass. War auch bis zum Zwischenstopp nicht mehr weit. Vorbei am Friesheimer Busch gings ruck zuck bis zum Sportplatz. Dort dann nen Kaffe geschlürft und dem Training zu geschaut. Hable Stunde später sattelte ich wieder auf, es wurde mit den Nassen Klamotten doch etwas kalt. Also warm dämmeln. Es ging am altbekannten Erftradweg entlang bis Euskirchen. Diesen hat man übrigends vor kurzem zum grössten teil zwischen Weilerswist und Euskirchen erneuert bzw. die Flutschäden ausgebessert, läuft wieder recht geschmeidig hier. Um Euskirchen rum flutschte ich am Billiger Wald vorbei und die übliche MdRzA Strecke nach Hause. Kopp runner trödde !

Am Ende sinds dann doch noch 75km geworden, reicht für ein Early Bird. Als ich zu Hause war kam dann auch die Sonne raus, so muss das sein 😅














Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen